Inhalt

Bewertung: 0,0
27.09.2010 16:21 Uhr
Views2.716 Views
SMC vor der Löwenburg

SMC vor der Löwenburg

Das Wasserspiel beginnt !

Das Wasserspiel beginnt !

Blick auf den Herkules

Blick auf den Herkules

An der Teufelsbrücke

An der Teufelsbrücke

SMC erkundet Löwenburg und Wasserspiele in Kassel

Motorsportler auf jährlicher Ausfahrt unterwegs

Viel Glück mit dem Wet­ter hatte der Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC bei sei­ner dies­jäh­ri­gen Clu­b­aus­fahrt. Als nach­mit­tags an den Kas­ka­den in Kas­sel der Was­ser­lauf be­gann, schien die Sonne aus al­len Löchern.Es war ein fas­zi­nie­ren­des Schau­spiel, wie das Was­ser den 250 Me­ter lan­gen und 12 Me­ter brei­ten Weg hin­un­ter­fließt, während man die 535 Stu­fen ne­ben­her geht. Die 27 Teil­neh­mer und Gäste des SMC konn­ten an­sch­ließende nach der wei­te­ren Wan­de­rung durch den Berg­park, vor­bei an der Teu­fels­brücke,­der Plu­togrotte und dem Apol­lo­tem­pel die wun­der­bare Fontäne vor dem Schloß Wil­helms­höhe er­le­ben.
­Be­gon­nen hatte die Aus­fahrt je­doch schon mit der Be­sich­ti­gung der Löwen­burg und ei­ner sehr in­ter­essan­ten Führung.
Um auch den an­sch­ließen­den Ab­stieg vom Her­ku­les zu schaf­fen, wurde im Re­stau­rant "Herbst­häu­schen" ein stär­ken­des Mit­tag­ses­sen ein­ge­nom­men.
Nach die­sem Tag mit den vie­len span­nen­den und ge­schichts­rei­chen Ein­drü­cken konn­ten die Mo­tor­sport­ler nach­voll­zie­hen, warum die Ge­brü­der Grimm hier 30 Jahre ih­res Le­bens ver­bracht hat­ten und be­stimmt zu ei­ni­gen ih­rer Mär­chen an­ge­regt wor­den sind.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Clubausfahrt Kassel, Kultur, SMC Stadthäger Motor Club


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.