Inhalt

Bewertung: 0,0
07.03.2011 09:58 Uhr
Views2.929 Views
Darsteller, Orchester und der gewaltige Chor

Darsteller, Orchester und der gewaltige Chor

2 Leinwände mit den Texten zum Mitlesen

2 Leinwände mit den Texten zum Mitlesen

Aaron ( Frank Logemann) und Mose (Michael Eisenburger)

Aaron ( Frank Logemann) und Mose (Michael Eisenburger)

Schlußapplaus mit Standing Ovations

Schlußapplaus mit Standing Ovations

"Die 10 Gebote" bringen Gänsehautfeeling in die Kampa-Halle

Die Bibel rockt und swingt

Wie­der ein­mal bli­cke ich ü­ber das Schaum­bur­ger Land hin­aus ins be­nach­barte Nord­rhein-West­fa­len nach Min­den.Das Pop-Ora­to­rium "Die 10 Ge­bo­te" be­scherte der Kampa-Halle am 06. März 2011 mit fast 6000 Be­su­chern in zwei Vor­stel­lung ein aus­ver­kauf­tes Haus. Mi­chael Kunze und Die­ter Falk, in der Mu­sik-Welt zwei hoch­ran­gige Künst­ler,­schu­fen ein Meis­ter­werk mit bib­li­schem The­ma. Pro­fes­sio­nelle Mu­si­cal-Dar­stel­ler wie z.B. Mi­chael Ei­sen­bur­ger ( "Ich will Spaß"), Ste­fan Pos­lovs­ki( "Tanz der Vam­pi­re"), Frank Lo­ge­mann ("­Mamma Mi­a"),S­te­fan Stara ("­Gre­a­se") und Ba­har Ki­zil (von der Gruppe "Mon­ro­se") und "Das Junge Or­che­s­ter NRW" san­gen und spiel­ten zu­sam­men mit 1000 Sän­gern und -in­nen aus Chören Nie­der­sach­sens und NR­W.
19 Ge­sangs­stü­cke be­rich­te­ten von Mo­se, der Got­tes Volk aus den Fän­gen des Pha­raos be­frei­te. Ein The­ma, was ge­rade bei dem heu­ti­gen Welt­ge­sche­hen ak­tu­el­ler denn je ist! Mit den 10 Ge­bo­ten schenkte Gott Re­geln zum Ge­brauch der Frei­heit und ü­ber al­lem steht die Lie­be. In zwei­ein­halb Stun­den Mu­sik durfte mit­ge­wippt und ge­klatscht wer­den, denn der Funke der Me­lo­dien sprang schnell auf das Pu­bli­kum ü­ber.Auch den Or­che­s­ter­mit­glie­dern war die Be­geis­te­rung an­zu­se­hen.
­Be­son­ders po­si­tiv auf­ge­fal­len ist die Or­ga­ni­sa­tion des AMigo-Teams ( A Min­den Gos­pel Fes­ti­val).­Pro­gramm­hefte wa­ren gra­tis und Mit­ar­bei­ter vom Ro­ten Kreuz wa­ren reich­lich als Hel­fer in der Halle vor­han­den, um z.B. bei Pro­ble­men der Trep­pen­stu­fen zu hel­fen oder die Plätze an­zu­wei­sen. Durch einen Sys­tem­feh­ler beim Kar­ten­vor­ver­kauf kam es teil­weise zu Dop­pel­be­le­gun­gen man­cher Plät­ze, was aber schnell und un­kom­pli­ziert (hof­fent­lich) für alle Be­trof­fe­nen ge­re­gelt wer­den konn­te.
Lei­der mußte ich aber mal wie­der fest­stel­len, dass die Lan­des­grenze zu NRW wirk­lich fast ein Schritt ins Aus­land ist. Denn Wer­bung hier, nur we­nige Ki­lo­me­ter von Min­den ent­fernt, fehl­te! Nur wer in letz­ter Zeit Bröt­chen bei ei­nem Bä­cker aus dem Nach­bar­land ge­kauft hat, konnte auf den Tüten et­was von die­sem wun­der­ba­ren Er­eig­nis er­fah­ren.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: hörbar
Schlagworte: Bibel, Die 10 Gebote, Musical


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.