Inhalt

Bewertung: 5,0
28.09.2009 10:11 Uhr
Views2.449 Views
SMC bei der Autoschau

SMC bei der Autoschau

SMC präsentiert sich bei expert in Stadthagen.

SMC präsentiert sich bei expert in Stadthagen.

Öffentlichkeitsarbeit wird großgeschrieben

SMC aktiv bei expert und auf der Autoschau

Gleich an zwei Ta­gen hin­ter­ein­an­der wa­ren die Mit­glie­der des Stadt­hä­ger Mo­tor Clubs e.V. im ADAC die­ses Wo­chen­ende ak­ti­v.

Am Sams­tag prä­sen­tier­ten sich die Mit­glie­der der Kart-Sla­lom-Gruppe mit Sport­lei­ter Olaf Te­ge­ler in Stadt­ha­gen bei dem Elek­tro­nik­fach­markt ex­pert. An­läß­lich de­ren Ge­burts­tags­wo­chen bot der SMC dort ein Pro­be­fah­ren für Kin­der ab 8 Jah­ren an. Auf einen ein­fa­chen Par­cours durfte je­der ver­su­chen, mög­lichst feh­ler­frei hin­durch zu kom­men. Zur Si­cher­heit kann der Mo­tor per Fern­ab­schal­tung un­ter­bro­chen wer­den, falls doch ein Neu­fah­rer zu flott un­ter­wegs ist.

­Zur Au­to­schau in Stadt­ha­gen am Sonn­tag gab es das schon be­kannte "Kart an der Kir­che". Ne­ben der St. Mar­tini Kir­che wurde um die Py­lo­nen die Straße run­ter und wie­der rauf ge­fah­ren. Bei schö­nem Wet­ter war der An­drang dort er­fah­rungs­gemäß im­mer sehr groß.

An bei­den Ta­gen konnte je­der kos­ten­los In­fo­ma­te­rial vom ADAC mit­neh­men, un­ter an­de­rem Straßen­kar­ten, Bro­schüren ü­ber Ver­kehrs­kenn­zei­chen oder Schil­der, Me­di­ka­mente am Steuer oder Punkte in der Ver­kehrs­sün­der­kar­tei.

Natür­lich wird auch ü­ber den Ort­sclub und seine Ak­ti­vitäten in­for­miert. Außer der Kart-Sla­lom-Gruppe macht der SMC noch re­gel­mäßige Clu­b­aus­fahr­ten, Wan­de­run­gen, einen wöchent­li­chen Stamm­tisch, Spar­gel- und Grün­kohl-Es­sen und führt an vie­len Grund­schu­len in Stadt­ha­gen und Um­ge­bung jähr­lich Fahr­rad­t­ur­niere durch. Zwei-und vierräd­rige Mo­tor­sport­in­ter­es­sierte sind im­mer herz­lich will­kom­men!

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Autoschau, SMC


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2 Leserkommentare
28.09.2009 10:14 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Ines Hitzemann:
Die­ser Text kommt von Re­gina Te­ge­ler. Sie war eine der ers­ten haut­nah-Re­por­te­rin­nen, die sich an­ge­mel­det ha­ben. Lei­der hat die haut­nah-Tech­nik am ers­ten Wo­chen­ende noch ihre Tü­cken ge­habt und Re­gina Te­ge­ler konnte sich nicht ein­log­gen. Wenn Euch das auch pas­siert ist, mel­det Euch bei mir in der Re­dak­tion des Schaum­bur­ger Wo­chen­blat­tes. Alle Kon­takt­da­ten fin­det ihr ü­ber den Link oder di­rekt un­ter ww­w.schaum­bur­ger-wo­chen­blat­t.de .

28.09.2009 13:57 Uhr
schlechtWertung: +1gut
Kommentar von Regina Tegeler:
Hall Frau Hit­ze­mann, herz­li­chen Dank für Ihre prompte Hil­fe, auch an den net­ten Kol­le­gen! ­Gern hätte ich den Ar­ti­kel schon Sams­tag mor­gen ein­ge­stellt, aber lei­der ging es ja nicht. Im Nach­hin­ein kann ich dem Ar­ti­kel noch hin­zu­fü­gen, daß an den bei­den Ak­tio­nen 120 Kin­der die Mög­lich­keit ge­nutzt ha­ben, das Kart fah­ren aus­zu­pro­bie­ren.Ei­nige "Wie­der­ho­lungs­täter" , die am Sams­tag bei ex­pert wa­ren, stan­den Sonn­tag wie­der bei uns am Stand und woll­ten gern fah­ren. Da die Kart-Gruppe des SMC "fahr­tech­nisch" in 2 Wo­chen in die Win­ter­pause geht, hof­fen wir aber, zum Sai­son­start im März nächs­ten Jah­res viel­leicht ei­nige Kin­der mit El­tern dann als neue Club­mit­glie­der be­grüßen zu kön­nen! Wir wer­den uns bemühen, ü­ber wei­tere Pres­se­ar­ti­kel hier auf der Seite und natür­lich auch in der ge­druck­ten Form al­len ü­ber den Win­ter hin­durch in Er­in­ne­rung zu blei­ben. ­Mit herz­li­chen Grüßen, Re­gina Te­ge­ler ­Pres­se­spre­che­rin SMC Stadt­ha­gen