Inhalt

Bewertung: 0,0
15.12.2009 18:26 Uhr
Views4.682 Views
Referentin Kuhlmann

Referentin Kuhlmann

Kleine Gedichtaufsagerin

Kleine Gedichtaufsagerin

Vollbesetzter Rathaussaal

Vollbesetzter Rathaussaal

Adventsfeier des LandFrauenvereins Sachsenhagen

im Ratskeller Sachsenhagen

Im Lich­ter­glanz vie­ler Ker­zen und an weih­nacht­lich ge­schmück­ten Ti­schen fan­den sich knapp 100 Land­Frauen aus Sach­sen­ha­gen zu ih­rer dies­jäh­ri­gen Ad­vents­feier ein. Mit al­ten Weih­nachts­lie­dern, die von Ju­lia Starke auf dem Key­bord be­glei­tet wur­den und Ge­dich­ten - vor­ge­tra­gen von den zwei süßen En­ke­lin­nen der 1. Vor­sit­zen­den Mar­got Struck­meier - so­wie An­ek­do­ten aus den Rei­hen der Land­Frauen nahm der Abend sei­nen un­ter­halt­sa­men Lauf. Nach dem le­cke­ren Menü aus der Küche des Gast­hau­ses Ger­land wa­ren alle so­weit ge­stärkt, dass sie nun ihre ganze Auf­merk­sam­keit dem Vor­trag von Frau Hei­drun Kuhl­mann aus dem Au­e­tal wid­men konn­ten. Sie hatte das The­ma" Him­mel­glanz und Er­den­schwe­re" - auf dem Weg nach Weih­nach­ten ge­wählt, das von "ver­schie­de­nen Weih­nacht­s­ty­pen", dem "Weih­nachts­syn­drom", wel­ches ei­nige Leute in die­ser Jah­res­zeit be­fällt und dem Wunsch der Men­schen in die­ser Zeit nach ei­ner "hei­len Welt" han­del­te. Si­cher wird die­ser Abend den Land­Frauen noch eine Weile in gu­ter Er­in­ne­rung blei­ben.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Sigrid Witte
Rubrik: hautnah
Schlagworte: Adventsfeier, LandFrauenverein Sachsenhagen, Rathaussaal Sachsenhagen


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.