Inhalt

Bewertung: 5,0
04.01.2010 23:55 Uhr
Views2.177 Views
Freude bei den Siegerinnen

Freude bei den Siegerinnen

Auf dem Schwebebalken

Auf dem Schwebebalken

JSG Lauenhagen/Pollhagen entführt zum 3. Mal den Pokal aus dem Auetal

9 Mädchen-Mannschaften kämpfen bei den Hallensporttagen des SC um den Sieg

Trotz mas­si­ven Schnee­falls in der Nacht zum Sonn­tag tra­ten bis auf zwei Aus­nah­men alle Mann­schaf­ten zu den B- und D-Ju­nio­rin­nen-Tur­nie­ren in der Reh­rener Sport­halle an.
So konnte um kurz nach 10.00 Uhr fast pünkt­lich das 1. Spiel der D-Ju­nio­rin­nen an­ge­pfif­fen wer­den. 9 Mann­schaf­ten kämpf­ten um den Sieg und den Mc­Do­nalds-Cup! An­ge­tre­ten wa­ren der HSC BW Tün­dern, TSV Pat­ten­sen, TuS Vic­to­ria Deh­me, JSG Lau­en­ha­gen/­Poll­ha­gen/Nord­sehl, TSV Al­ges­dorf, SV Vic­to­ria Lau­enau, JSG Sach­sen­ha­gen/Lü­ders­feld so­wie 2 Mann­schaf­ten des SC Au­e­tal.
­Die zahl­rei­chen Zu­schauer konn­ten viele span­nende Spiele ver­fol­gen, die in 2 Grup­pen aus­ge­tra­gen wur­den. Im End­spiel stan­den schließ­lich der TSV Al­ges­dorf und die JSG Lau­en­ha­gen/­Poll­ha­gen als Ti­tel­ver­tei­di­ger. Nach der re­gulären Spiel­stand hieß es 2:2, so das ein 9-Me­ter­schießen ent­schei­den muss­te. Hier wa­ren die Mäd­chen aus Lau­enau die glück­li­chen Sie­ge­rin­nen, die den Wan­der­po­kal nun zum 3. Mal erkämpf­ten.
­Die Mäd­chen von SC Au­e­tal I be­leg­ten mit 7 Punk­ten aus der Vor­runde letzt­end­lich Platz 5, die 2. Mann­schaft, die von den E-Ju­nio­rin­nen ge­bil­det wur­de, nach kampf­be­ton­ten Spie­len im­mer­hin Platz 8.
­Be­son­ders ge­for­dert war an die­sem Tag das Be­wir­tungs­team, das, un­ter­stützt durch die Waf­feln ba­cken­den Müt­ter, die zahl­rei­chen Gäste ver­pfleg­te. So viele Men­schen wie an die­sem Mor­gen wa­ren wohl lange nicht mehr in der klei­nen Reh­rener Sport­hal­le!

In der Pause bis zum B-Ju­nio­rin­nen­tur­nier zeig­ten die Turn­kin­der un­ter der An­lei­tung von Pe­tra und Nina ihr Kön­nen. Un­ter dem Ap­plaus des zahl­rei­chen Pu­bli­kums turn­ten 9 Mäd­chen und 1 Junge an ver­schie­de­nen Geräten vor, was sie im letz­ten Jahr ge­lernt hat­ten.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Gaby Wedemeier
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Hallensporttage, Mädchenfußball, SC Auetal


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.