Inhalt

Bewertung: 0,0
28.06.2012 12:32 Uhr
Views2.314 Views
Deutschlandvogel mit schwarz,rot goldenem Schnabel

Deutschlandvogel mit schwarz,rot goldenem Schnabel

Blässhuhn

Blässhuhn

ein Junges

ein Junges

ein Junges mit der Mutter

ein Junges mit der Mutter

Fußballfieber im Zoo Hannover

Deutschlandvögel - Blässhühner

Letzte Wo­che habe ich wie­der ein­mal mit mei­ner En­ke­lin Mi­mi, 6 Jahre alt den Zoo in Han­no­ver be­sucht. Das tun wir gern und oft, denn wir be­sit­zen beide eine Jah­res­kar­te. Dass aber das Fuß­ball­fie­ber zur Fuß­ball Eu­ro­pa­meis­ter­schaft auch den Zoo er­reicht hat kann ich hier dar­stel­len. Im Ein­gangs­be­reich, wo die Meer­schwein­chen woh­nen, lau­fen im Mo­ment auch die Deutsch­land­vö­gel her­um. Meine En­ke­lin wusste das schon und machte mich dar­auf auf­merk­sam. Er­staunt nahm ich meine Ka­mera in die Hand und ver­suchte die flin­ken Vö­gel bild­lich fest­zu­hal­ten. Sie sind nicht nur flink, son­dern auch fleißig, denn für Nach­wuchs ha­ben sie auch ge­sorgt. Bei Nach­frage im Ser­vice­cen­ter im Zoo er­fuhr ich den rich­ti­gen Na­men, es han­delt sich um Bläss­hüh­ner. Das Fuß­ball­fie­ber kann man an den schwarz, rot gol­de­nen Schnä­beln er­ken­nen. Drü­cken wir dem deut­schen Team die ‚Dau­men.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Vera Wedig
Rubrik: haarscharf
Schlagworte: Blässhuhn, Deutschlandvogel, Zoo Hannover


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.