Inhalt

Bewertung: 0,0
27.01.2010 18:05 Uhr
Views2.601 Views
Die Papageien

Die Papageien

Du und Ich

Du und Ich

Blätter im Wind

Blätter im Wind

Der Fehler und mein Bückeburg

Eine Herzensangelegenheit

Der Feh­ler und mein Bücke­bur­g
Nach mei­nem letz­ten Le­ser­re­por­ter Be­richt wurde ich ge­fragt, seit wann ich den im Au­e­tal bin!?
Ich sah dar­auf­hin in das Wo­chen­blatt und tatsäch­lich stand hin­ter mei­nem Na­men „Au­e­tal“!
Da hatte sich wohl der Feh­ler­teu­fel ein­ge­schli­chen, denn ich bin und bleibe ein Bücke­bur­ger!
Ich danke trotz­dem für die große Re­so­nanz!
­Meine Kunst je­doch gehört, wie ich auch, zu Bücke­bur­g.
­Diese wun­der­schöne kleine Stadt, vol­ler In­spi­ra­tion und Le­ben.
Ich kann es in ei­nem Ge­dicht be­schrei­ben:
„An ei­nem Tag, in dem nicht bei Dir ge­we­sen,
war mir das Herz so schwer, es ging mir schlecht,
doch hat ich Zei­tung dann von dir ge­le­sen,
war meine Seele dort, das war mir recht.
Und konnt nach Bücke­burg so­gleich ich rei­sen,
ging mir die Sonne auf, es wurde war­m,
mit mei­nem Her­zen sollte ich be­wei­sen,
ich nehme Bücke­burg in mei­nen Ar­m!“
­Pe­ter Schlu­sche, BÜCKE­BUR­G

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Peter Schlusche
Rubrik: hautnah
Schlagworte: Bückeburg, Fehlerteufel, Meine Stadt


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2 Leserkommentare
28.01.2010 09:38 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Ines Hitzemann:
Schön, wenn je­mand sich an ei­nem Ort so sehr wohl­fühl­t!! Ver­spre­che, wir ha­ben ein Auge drauf... ­Mit den bes­ten Grüßen, Ines Hit­ze­mann

20.02.2010 14:00 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Peter Schlusche:
Noch­mals vie­len Dank an al­le, die meine Seite angst­eu­ert ha­ben! Schaum­burg Haut­nah war so­zu­sa­gen der Start­schuß für mich! Jetzt kom­men die Bücher!