Inhalt

Bewertung: 5,0
29.01.2010 22:59 Uhr
Views2.543 Views
E-Juniorinnen SC Auetal

E-Juniorinnen SC Auetal

D-Juniorinnen SC Auetal

D-Juniorinnen SC Auetal

B-Juniorinnen SC Auetal

B-Juniorinnen SC Auetal

Mädchenfußball in allen Altersklassen beim SC Auetal

Fußballnachwuchs gesucht - Aufbau einer Damenmannschaft?

Zur Ver­stär­kung der B-/ D- und E-Ju­nio­rin­nen-Mann­schaf­ten su­chen die
Teams des SC Au­e­tal wei­tere fuß­ball­be­geis­terte Mäd­chen zwi­schen 8 und 16 Jah­ren.
Nach­dem die Mäd­chen Ende 2006 mit dem Trai­ning be­gon­nen ha­ben, spie­len sie nun be­reits in der 3. Sai­son in den Kreis­klas­sen-/li­gen mit. Die B- und D-Ju­nio­rin­nen kämp­fen in der zur Zeit lau­fen­den Hal­len­runde um die vor­de­ren Plätze mit, die E-Ju­nio­rin­nen sind im Auf­bau und ha­ben be­reits ihre ers­ten Freund­schaft­spiele und -Tur­niere er­folg­reich ab­sol­vier­t.
­In­ter­es­sierte Mäd­chen mit oder ohne Spie­ler­fah­rung sind je­der­zeit zu ei­nem Schnup­per­trai­ning in der Reh­rener Sport­halle ein­ge­la­den.
­Trai­niert wird mon­tags ab 15.30 Uhr (D- und E-Ju­nio­rin­nen/JG 97-2000), ab 17.30 ü­ben die B-Ju­nio­rin­nen/JG 93-96, eine zu­sätz­li­che Trai­nings­zeit für An­fän­ger und E-Ju­nio­rin­nen (ab 8 J.) gibt es frei­tags von 14.00 – 15.00 Uhr. Mit­zu­brin­gen sind le­dig­lich Hal­len­schuhe und Sport­klei­dung.
Ach­tung: Da im Som­mer ei­nige Mäd­chen al­ters­mäßig in den Frau­en­be­reich ü­ber­ge­hen, dür­fen sich Mäd­chen ab 17 Jah­ren und Frauen bis ? Jahre eben­falls an­ge­spro­chen fühlen.
Wer sich also vor­stel­len kann, mit dem Fuß­ball­spie­len zu be­gin­nen bzw. wie­der ein­zu­stei­gen
(es gab ja in der Ver­gan­gen­heit schon ein­mal eine Frau­en­mann­schaft), möge sich bitte eben­falls beim SC Au­e­tal mel­den! Tel. 05753/4724 oder ga­by­.we­de­mei­er@g­mx.de oder ein Blick auf die In­ter­netseite Au­e­ta­ler-Soc­cer­girls.chap­so.­de

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Gaby Wedemeier
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Mädchenfußball Damenfußball, Nachwuchs gesucht, SC Auetal


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5 Leserkommentare
29.01.2010 23:03 Uhr
schlechtWertung: +1gut
Kommentar von Gaby Wedemeier:
Sor­ry, der Feh­ler­teu­fel hat sich hier ein­ge­schli­chen: ­Be­gon­nen wurde mit dem Trai­ning nicht 1996, son­dern Ende 2006!!! (Lei­der gibt es keine Mög­lich­keit, Bei­träge zu kor­ri­gie­ren)

02.02.2010 11:53 Uhr
schlechtWertung: +1gut
Kommentar von Gaby Wedemeier:
Ach­tung: Am kom­men­den Frei­tag, 5.2 fin­det aus­nahms­weise kein Trai­ning statt!

03.02.2010 14:18 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Ines Hitzemann:
Hallo Frau We­de­mei­er, wir ar­bei­ten dran!! Wenn Sie einen Kor­rek­tur­wunsch ha­ben, kön­nen Sie mir gerne auch eine Mail schi­cken. sw.haut­nah@schaum­bur­ger-wo­chen­blat­t.de . Ich kann im „Hin­ter­grun­d“ ein­grei­fen. ­Beste Grüße ins Au­e­tal vom Deis­ter­rand.

03.02.2010 15:59 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Gaby Wedemeier:
Hal­lo, Frau Hit­ze­mann! Vie­len Dank für die Kor­rek­tur und die In­fo. ­Grüße zurück!

13.02.2010 13:15 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Gaby Wedemeier:
Hallo noch­mal an die äl­te­ren "Mä­dels" bzw. Frau­en! ­Bitte traut euch, falls ihr In­ter­esse habt Fuß­ball zu spie­len. Wir fan­gen erst mal ganz "hob­by­mäßig" an und se­hen dann, wie es wei­ter geht... Al­so, bitte mel­det euch!!!