Inhalt

Bewertung: 0,0
18.03.2013 18:33 Uhr
Views3.720 Views
Der Stadthäger Motor Club auf Ausflugs-Tour.

Der Stadthäger Motor Club auf Ausflugs-Tour.

Gemeinsam im Luftfahrt-Museum.

Gemeinsam im Luftfahrt-Museum.

Probesitzen in Flugzeug-Sitzen.

Probesitzen in Flugzeug-Sitzen.

Kleiner Mann mit großem Flieger-Traum.

Kleiner Mann mit großem Flieger-Traum.

Die Männer fasziniert die Technik.

Die Männer fasziniert die Technik.

Passende Darstellung zum Flugzeug der Zeit.

Passende Darstellung zum Flugzeug der Zeit.

Motorsportler besichtigen „luftige“ Ausstellung

Luftfahrtmuseum begeistert den Stadthäger Motor Club

Die­ses Jahr war die Früh­jahrs-Wan­de­rung vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC fast noch eine rich­tige Win­ter-Tour. Es schneite den gan­zen Tag ü­ber di­cke Flo­cken, aber Tou­ris­tik­lei­te­rin Do­ris Len­zing hat wohl schon so et­was ge­ahnt. An­statt durch die nie­der­säch­si­sche Land­schaft zu spa­zie­ren, ging es in war­me, wet­ter­ge­schützte Hal­len nach Laat­zen. Im Luft­fahrt­mu­seum Han­no­ver in­for­mier­ten sich 21 Mit­glie­der und Freunde des SMC ü­ber Flug­zeu­ge, Mo­delle und Trieb­wer­ke. An­ge­fan­gen beim Heißluft­bal­lon kön­nen in der Aus­stel­lung 35 Flug­zeuge nicht nur an­ge­se­hen, son­dern zum Teil auch er­kun­det und an­ge­faßt wer­den. Die Ge­le­gen­heit, sich wie ein Pi­lot zu fühlen, machte nicht nur den Kin­dern großen Spaß. Ne­ben den großen Flug­zeu­gen gibt es auch noch viele hun­dert kleine Mo­delle und eine Viel­zahl von Trieb­wer­ken. Ab­ge­run­det wird die Aus­stel­lung durch viele kleine wei­te­ren Dinge der je­wei­li­gen Zeit, die mit Pup­pen Sze­nen der je­wei­li­gen Luft­fahrts-Ge­schichte zei­gen. Nicht nur ein Mo­tor mit vier Rä­dern kann für die SM­C´­ler fas­zi­nie­rend sein, son­dern auch ein Mo­tor, der in die Höhe trägt. Da nie­mand gern mit knur­ren­dem Ma­gen un­ter­wegs ist, wurde vor der Be­sich­ti­gung im nahe ge­le­ge­nen „­Mon­go­lei-Haus“ ge­mein­sam noch am chi­ne­si­sches Buf­fet mit mon­go­li­schem Grill ge­speist.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: hautnah
Schlagworte: Frühling, SMC Stadthäger Motor Club, Wanderung


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.