Inhalt

Bewertung: 5,0
07.04.2013 11:34 Uhr
Views2.158 Views
Die Helfer sind gut vorbereitet.

Die Helfer sind gut vorbereitet.

Fahrrad-Turniere können wieder starten!

SMC schult sich für die neue Saison

Ab Mitte April ha­ben Anne-Rose An­derke und ihre Hel­fer vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC wie­der viele Ter­mine im Ka­len­der. An 19 Vor­mit­tagen wer­den Grund­schü­ler der 3. und 4. Klas­sen im Schaum­bur­ger Land wie­der an den Ju­gend-Fahr­rad-Tur­nie­ren teil­neh­men.
Um den Ab­lauf und Neu­ig­kei­ten zu be­spre­chen, tra­fen sich die SMC-Mit­glie­der zum Fach­vor­trag „­Mit Si­cher­heit ans Ziel“ im Schüt­zen­haus Stadt­ha­gen.
­Mit den Män­nern und Frauen hat sich ein be­währ­tes Team zu­sam­men ge­fun­den, das nun schon seit ei­ni­gen Jah­ren an den Grund­schu­len ak­tiv ist und sich für die Si­cher­heit der jun­gen Fahr­rad-Fah­rer ein­setzt. Be­son­ders er­freu­lich ist es, dass die­ses Jahr so­gar fünf neue Hel­fer da­bei sein wer­den.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: hautnah
Schlagworte: Fahrrad, Frühling, SMC Stadthäger Motor Club


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.