Inhalt

Bewertung: 5,0
07.04.2013 21:23 Uhr
Views3.241 Views
Spaß und Freude, egal, welcher Platz in der K4.

Spaß und Freude, egal, welcher Platz in der K4.

SMC-Fahrer der K3.

SMC-Fahrer der K3.

Jan-Dominik Hartmann bei der Pokalübergabe.

Jan-Dominik Hartmann bei der Pokalübergabe.

TJ Grotjohann am Start.

TJ Grotjohann am Start.

Magnus, unser Nachwuchs, übt die Jubelhaltung auf dem Siegertreppchen.

Magnus, unser Nachwuchs, übt die Jubelhaltung auf dem Siegertreppchen.

Richtig gut fährt es sich noch nicht

Kart-Slalom Saisonbeginn in Delligsen

So rich­tig rund wollte es am Sonn­tag noch nicht lau­fen für die Stadt­hä­ger Jungs. Zwar hatte der ADAC für diese Sai­son neue Karts ge­kauft, aber nur daran lag es wohl nicht. Als Auf­stei­ger von der K1 in die K2 konnte Jan-Do­mi­nik Hart­mann mit ei­nem neun­ten Platz von 22 Star­tern recht zu­frie­den sein. Auch in der schon jetzt zu Be­ginn der Sai­son sehr stark ver­tre­ten­den K3 mit 29 Fah­rern sind alle fünf Kin­der von der K2 auf­ge­stie­gen. Lu­cas Mann auf Rang 9 und Marc Seibt auf 13 wa­ren wohl auch glück­lich mit ih­ren Plat­zie­run­gen. Für die an­de­ren Stadt­hä­ger Mo­tor Club Fah­rer Re­mus Krü­ger, Ti­mo­thy Grot­jo­hann und Se­bas­tian An­derke wa­ren die Plätze 22,23 und 25 nicht das Trau­m­er­geb­nis des Ta­ges. Lei­der konn­ten die K4 Fah­rer Bar­naby Keu­ler ( auf­ge­stie­gen aus der K3), Pi­erre Mar­cel Rasch und Mirco Te­ge­ler in der K4 mit den Plät­zen 14,15 und 16 von 16 Star­tern auch nichts mehr ver­bes­sern. Ni­klas Bo­gen ist eben­falls auf­ge­stie­gen von der K4 in die K5 und musste sich mit Platz 10 von 11 be­gnü­gen. Aber da die Sai­son ge­rade erst be­ginnt, sind alle sehr zu­ver­sicht­lich, dass es mit fleißi­gem Trai­ning schnell wie­der bes­sere Plat­zie­run­gen und auch mehr Po­kale gibt.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Kart Slalom, Saisonbeginn, SMC Stadthäger Motor Club


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2 Leserkommentare
08.04.2013 08:58 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Anne-Rose Anderke:
Das Kart lief noch nicht so rich­tig rund. Aber das Wet­ter, und die gute Laune der SMC Kin­der war die Reise wert. ;-)

08.04.2013 18:29 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Regina Tegeler:
Es war ein sehr har­mo­ni­scher und auch lus­ti­ger Tag, das stimmt :)