Inhalt

Bewertung: 5,0
16.06.2013 19:47 Uhr
Views2.763 Views
3. Platz für Mirco Tegeler am Samstag in Langelsheim.

3. Platz für Mirco Tegeler am Samstag in Langelsheim.

TJ Grotjohann schon unterwegs, die anderen K3 Fahrer warten noch.

TJ Grotjohann schon unterwegs, die anderen K3 Fahrer warten noch.

Trainer Olaf Tegeler beobachtet die Runde von Pierre Marcel Rasch.

Trainer Olaf Tegeler beobachtet die Runde von Pierre Marcel Rasch.

Niklas Bogen unter den Augen der Sportwarte im Kreisel.

Niklas Bogen unter den Augen der Sportwarte im Kreisel.

Rennreiches Wochenende für Stadthäger Fahrer

Gleich zwei Kart-Slalom –Veranstaltungen absolviert

Die Som­mer­fe­rien na­hen mit großen Schrit­ten und ü­ber­all stauen sich die Ter­mi­ne. Auch hin­ter dem Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC liegt ein renn­rei­ches Wo­chen­en­de.
­Sams­tag ver­an­stal­tete der MSC Lan­gels­heim In Schla­den einen Kart-Sla­lom,­den Mirco Te­ge­ler mit Bra­vour und ohne Feh­ler meis­ter­te. Bei 12 Star­tern der K4 kam er auf den 3. Platz und er­wei­terte seine Po­kal­samm­lung um einen de­ko­ra­ti­ven Glasauf­stel­ler. Sonn­tag konnte er es lei­der nicht wie­der­ho­len: beim Ren­nen vom MSC der Po­li­zei Han­no­ver wa­ren es 14 Teil­neh­mer der K4 und Mirco er­reichte Platz 9. Team­kol­lege Pi­erre Mar­cel Rasch wurde 11. der Klas­se. Ni­klas Bo­gen aus der K5 wurde 8. von 12 Fah­rern. In der 25 Kin­der star­ken K3 war Ti­mo­thy Grot­jo­hann bes­ter Stadt­hä­ger auf Platz 13. Marc Seibt wurde 17., Re­mus Krü­ger 19. und Lu­cas Mann 20. Noah Fynn Melz war auf Rang 25 und En­rico Fah­sing auf 20 bei 25 Kin­dern der K2. Auch die jun­gen K1 Fah­rer hat­ten heute zwei­stel­lige Er­geb­nis­se: Jo­nas Lemm wurde 11., Ri­cardo 14. und An­ge­lina Gi­rod 15. bei 16 Teil­neh­mern.
­Sonn­tag gibt es wie­der einen Kart-Sla­lom mit Wer­tun­gen zur ADAC Nie­der­sach­sen-Meis­ter­schaft, zum Mit­tel­we­ser-Po­kal und zur Stadt­meis­ter­schaft Han­no­ver. Doch die Stadt­hä­ger Fah­rer brau­chen dies­mal nur kurz um die Ecke zum MC Schaum­burg nach Obern­kir­chen an­rei­sen.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Hannover, Kart Slalom, Langelsheim, SMC Stadthäger Motor Club


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2 Leserkommentare
17.06.2013 00:14 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Melanie Lemm:
... 3x "0 Feh­ler - Run­den"... jetzt wer­den wir nur noch schnel­ler ! ;-)

17.06.2013 22:12 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Regina Tegeler:
Feh­ler­frei durch­kom­men ist schon ab­so­lut prima :))) Wei­ter so, lie­ber Jo­nas!