Inhalt

Bewertung: 0,0
09.07.2013 12:14 Uhr
Views1.478 Views
Bin ich nicht süß?

Bin ich nicht süß?

alle 8

alle 8

Spielen mit dem großen Bruder

Spielen mit dem großen Bruder

Kleine anhängliche und verschmuste Kerle

...aber warum will denn bloß keiner einen Rüden?

Un­sere Hunde sind Welsh Sprin­ger Spa­niel und hier kaum be­kannt.
­Die ur­sprüng­li­che Auf­gabe die­ser Jagd­hunde war, Ka­nin­chen und Vö­gel im Ge­büsch auf­zu­spüren und zur Flucht ins of­fene Gelände zu zwin­gen, wo sie der Jä­ger schießen kann. Dann sucht er das Stück und ap­por­tiert es mit sanf­tem Griff. Der Welsh, ru­hig im Haus, ist draußen ein Po­wer­pa­ket, kann weit lau­fen ohne zu er­mü­den. Mit Be­geis­te­rung ist er da­bei, wenn man ihm eine Auf­gabe gibt. Wer einen Hund z.B. zum Trai­len sucht, hat mit dem Welsh einen idea­len Part­ner. Der WSS ist ein Wor­ka­ho­lic, der Ar­beit braucht und da­bei seine In­tel­li­genz und ty­pi­sche Fröh­lich­keit zeig­t.
Wir führen und züch­ten den WSS. Zur Zeit ha­ben wir 8 Wel­pen, für die die Zeit bei uns nun fast vor­bei ist. 5 Wel­pen su­chen aber noch ein neues Zu­hau­se. Dass auch die­ses Mal fast nur die Nach­fra­gen nach Hün­din­nen kom­men, ist für uns nicht nach­voll­zieh­bar. Rüde und Hün­din die­ser Rasse sind glei­cher­maßen an­häng­lich und füh­rig. Warum will dann kei­ner die Rü­den?

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Michaela Friedrichs
Rubrik: herzergreifend
Schlagworte: Hund Zucht Welpen


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
1 Leserkommentar
21.07.2013 20:54 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Sabine Rietenberg:
Hallo Frau Fried­richs Ich würde gerne er­fah­ren wo man diese Hunde se­hen und viel­leicht auch kau­fen kann. ­Mit freund­li­chen Grüßen Sa­bine Rie­ten­berg