Inhalt

Bewertung: 0,0
14.08.2013 11:24 Uhr
Views2.494 Views
der MGV Obernkirchen als Gastgeber

der MGV Obernkirchen als Gastgeber

der Kinderchor der Schaumburger Märchensänger begeisterte

der Kinderchor der Schaumburger Märchensänger begeisterte

Yannik und Leon Klaus nutzten - wie alle Obernkirchener Bands - die Chance, ihre Musik vorzustellen.

Yannik und Leon Klaus nutzten - wie alle Obernkirchener Bands - die Chance, ihre Musik vorzustellen.

1. Obernkirchener Musikfest war ein schöner Erfolg!

Über 250 Musikantinnen und Musikanten brachten viel Freude.

Am Sams­tag, 10.8. und Sonn­tag, 11.8.2013 prä­sen­tierte der MGV von 1870 Obern­kir­chen e.V. das „1. Obern­kir­che­ner Mu­sik­fest 2013 – Kul­tur mit Spaß!“
­Ge­mein­sam ist es 22 Grup­pen ge­lun­gen, mit der fa­cet­ten­rei­chen Viel­falt des Mu­sikle­bens in Obern­kir­chen an zwei wun­der­ba­ren Ta­gen ins­ge­samt mehr als 1000 Men­schen Freu­de, Spaß und Froh­sinn zu be­rei­ten.
Junge und jung ge­blie­bene Mu­si­kan­tin­nen und Mu­si­kan­ten ha­ben mit ge­gen­sei­ti­gem Re­spekt und Ach­tung auf Au­gen­höhe, mit Ge­sang, Mu­sik und Tanz ein in­ter­essan­tes, ab­wechs­lungs­rei­ches Pro­gramm ge­bo­ten.
Viele po­si­tive Kom­men­ta­re, reich­lich Ap­plaus und der ein­deu­tige Wunsch nach ei­ner Wie­der­ho­lung – mög­lichst schon im nächs­ten Jahr – sind ein schö­ner Lohn für al­ler Grup­pen Vor­be­rei­tung und Mit­wir­kung an dem Mu­sik­fest.
Ei­nen Chor, eine Tanz­gruppe oder eine Band be­son­ders her­aus­zu­he­ben, ist nicht mög­lich. Alle ge­bo­te­nen Stil­rich­tun­gen ha­ben ihr Pu­bli­kum ge­fun­den, be­ein­druckt und be­geis­ter­t.
Hier ei­nige Stim­men, stell­ver­tre­tend für vie­le:
­Schirm­herr Bür­ger­meis­ter Oli­ver Schä­fer: „­Was der Männer­ge­sang­ver­ein auf die Beine stellt, hat Hand und Fuß, denn der MGV steht für Ver­läss­lich­keit. Egal ob laut oder lei­se, ob Ein­zel­ge­sang oder im Chor, ob Neues oder Al­tes, al­les hat hier sei­nen Platz. Sin­gen und Mu­sik ver­bin­det die Men­schen.“
­Land­rat Jörg Farr: „­Der Ge­sang und Tanz in der Gruppe ver­mit­teln ein schö­nes Wir-Ge­fühl. Das ist wich­tig, um als Ge­sell­schaft wei­ter­hin ver­nünf­tig zu exis­tie­ren.“
Eine Be­su­che­rin schreibt: „Zu Eu­rem Sän­ger­fest möchte ich ganz herz­lich gra­tu­lie­ren. Das ist eine runde Sa­che ge­we­sen, die ein Stück weit erst ein­mal alle vor­an­ge­gan­ge­nen Mühen ver­ges­sen ließ. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß und so schöne Stun­den er­lebt. Ganz herz­li­chen Dank für Eure Bemühun­gen und vie­le, viele Glück- wün­sche zu dem gu­ten Ge­lin­gen. Wei­ter so.“
Eine Mit­wir­kende der Kir­chen­chöre: „Das war eine SEHR ge­lun­gene Ver­an­stal­tung. Ich habe nur be­geis­terte Stim­men gehört, z.B. aus dem Kir­chen­chor. Es hat al­len großen Spaß ge­macht, tolle Or­ga­ni­sa­tion und mit­reißen­des Pro­gramm! Herz­li­chen Dank also und Kom­pli­ment für die­ses be­ein­dru­ckende Mu­sik­fest!“
Zwei jung ge­blie­bene Sän­ger des MGV Obern­kir­chen: „Es ist rich­tig. Wenn man sich nur auch der Mu­sik der jun­gen Bands öff­net, muß man sa­gen: Die ma­chen ja rich­tig gute Mu­sik. Und mit wel­cher Lei­den­schaft, mit wel­cher Ener­gie sie bei der Sa­che sind. Wun­der­bar!“
­Der Vor­sit­zende des ver­an­stal­ten­den MGV Obern­kir­chen: „Danke für zwei Ta­ge, d.h. 18 Stun­den wun­der­ba­res, so ab­wechs­lungs­rei­ches Obern­kir­che­ner Mu­sik­ge­sche­hen. Und das an bei­den Ta­gen ein­tritts­frei. Das war nur mög­lich, weil alle Mu­sik­grup­pen ohne jede Gage auf­tra­ten, weil vor­wie­gend Obern­kir­che­ner In­sti­tu­tio­nen und Un­ter­neh­men die Ver­an­stal­tung fi­nan­zi­ell un­ter­stütz­ten, weil die Or­ga­ni­sa­to­ren des MGV selbst­ver­ständ­lich eh­ren­amt­lich tätig wa­ren. Und ganz wich­tig: Viele – natür­lich pro­gramm­be­dingt wech­selnde – Be­su­che­rin­nen und Be­su­cher er­freu­ten sich an den aus­ge­spro­chen ab­wechs­lungs­rei­chen Dar­bie­tun­gen. Das Kon­zept, mit Obern­kir­che­ner Mu­sik­grup­pen in Obern­kir­chen et­was für Obern­kir­chen zu leis­ten, ist ab­so­lut und sehr gut auf­ge­gan­gen. Viel­leicht zeich­nen ge­nau diese Ge­stal­tungs­punkte das 1. Obern­kir­che­ner Mu­sik­fest 2013 – Kul­tur mit Spaß! aus­.“

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Klaus-Dieter Scheithauer
Rubrik: hörbar
Schlagworte: 1. Obernkirchener Musikfest 2013 - Kultur mit Spaß!, MGV von 1870 Obernkirchen e.V.


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.