Inhalt

Bewertung: 0,0
22.09.2013 22:50 Uhr
Views4.235 Views
Gruppenfoto vor den Werkshallen

Gruppenfoto vor den Werkshallen

Die Norwegian Breakaway wird bestaunt

Die Norwegian Breakaway wird bestaunt

An der Reling vor einer Kabine-da fehlt nur noch das Wasser unter den Planken

An der Reling vor einer Kabine-da fehlt nur noch das Wasser unter den Planken

Infos gab es durch Berichte und auch per Film

Infos gab es durch Berichte und auch per Film

Modelle zeigen den Wandel der Werft und der Schiffsbauten

Modelle zeigen den Wandel der Werft und der Schiffsbauten

Alte Schiffe in der Innenstadt

Alte Schiffe in der Innenstadt

So begann alles damals

So begann alles damals

Die Papenburger Mühle lud zur Besichtigung

Die Papenburger Mühle lud zur Besichtigung

Motorsportler besuchen die Ozeanriesen

Vom Fischdampfer zum Luxus-Kreuzfahrtschiff auf der Meyer Werft

Die Teil­neh­mer der jähr­li­chen Clu­b­aus­fahrt vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC hat­ten am Wahl­sonn­tag ihre Stimme schon vor­her ab­ge­ge­ben, und zwar gleich zwei­mal. Für die Bun­des­tags­wahl in Form der Brief­wahl und für den SMC-Aus­flug mit ih­rer An­mel­dung. 40 Mit­glie­der und Gäste be­such­ten nach 10 Jah­ren wie­der die Meyer-Werft in Pa­pen­burg. Und wer mein­te, al­les doch schon zu ken­nen, wurde schnell ei­nes Bes­se­ren be­lehrt. Ne­ben di­ver­sen bau­li­chen Ver­größe­run­gen der Hal­len gab es auch an In­for­ma­tion rund um die vie­len Kreuz­fahrt­schiffe eine Menge Neu­ig­kei­ten. Dank ei­nes Rei­se­lei­ters aus Pa­pen­burg, der viele De­tails erzählen konnte und mit Be­geis­te­rung bei der Sa­che war, gab es ne­ben neuen Schif­fen auch viel In­ter­essan­tes zu hören. Das bis­her größte in Deutsch­land ge­baute Kreuz­fahrt­schiff , die Nor­we­gian Brea­ka­way, konnte noch in der Halle be­staunt wer­den und er­weckte mit ih­ren vie­len Ka­bi­nen von außen leichte As­so­zia­tio­nen zu ei­nem Plat­ten­bau, wo­bei die Aus­stat­tung des Schif­fes aber al­les an­dere ein­fach, son­dern sehr lu­xu­riös sein wird. Nach der Werft­be­sich­ti­gung wurde ein stär­ken­des Mit­tags­buf­fet ein­ge­nom­men. Hin­ter­her konnte bei Son­nen­wet­ter noch gemüt­lich durch die Pa­pen­bur­ger In­nen­stadt ge­schlen­dert wer­den .

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: hautnah
Schlagworte: Clubausfahrt, Meyer Werft Papenburg, SMC Stadthäger Motor Club


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.