Inhalt

Bewertung: 0,0
04.11.2013 12:09 Uhr
Views2.888 Views
Frühstücksrunde

Frühstücksrunde

Begrüßung durch Merve Neumann-Tietzer

Begrüßung durch Merve Neumann-Tietzer

leckeres Frühstück

leckeres Frühstück

Afrika auf der Leinwand

Afrika auf der Leinwand

Heidemarie Hanauske verabschiedet die Gäste.

Heidemarie Hanauske verabschiedet die Gäste.

Frühstück und mehr bei der AWO Stadthagen

Mit Wolfgang Prägler durch Afrika

Der Awo-Orts­ver­ein Stadt­ha­gen traf sich zum letz­ten Frühstück und mehr in die­sem Jahr im Wil­hem-Busch-Zim­mer vom Rats­kel­ler Stadt­ha­gen. Die Vor­sit­zende Merve Neu­mann-Tiet­zer be­grüßte 16 Frühauf­ste­her sehr herz­lich und freute sich, dass sich die Runde an die­sem Vor­mit­tag sehr ver­jüngt hat­te. Das le­ckere Frühstück konnte so­fort ge­st­ar­tet wer­den. Es hat al­len recht gut ge­schmeck­t..
In den Start­löchern da­nach stand Wolf­gang Präg­ler, der die An­we­sen­den in die Welt nach Afrika ent­führen woll­te. Er reist durch die Welt und kommt mit viel Wis­sen und Bild­ma­te­rial zurück. Daran ließ er diese Gruppe heute Vor­mit­tag teil­ha­ben. Sein Thema „T­an­sa­nia Welt­wun­der Gnu Wan­de­rung und Buschmän­ner in Ost­afri­ka“. Die Reise ging los und er lan­dete mit sei­nen Zu­schau­ern in Arusha ei­ner Stadt mit 1 Mil­lio­nen Ein­woh­nern. Span­nend konnte auf der Lein­wand be­ob­ach­tet wer­den: „Wie Gnus von der Ge­burt bis zum Tod dem Re­gen in ei­ner Ka­ra­vane hin­ter­her wan­dern. Auch eine Kul­tur die stirbt, scha­de! Had­z­abe, die letz­ten Buschleute Ost­afri­kas konn­ten haut­nah mit­er­lebt wer­den. Präg­ler war an al­lem, ob Mensch oder Tier, so nah dran, es er­lebte sich als der Zu­schauer live da­bei. Wer mehr darü­ber er­fah­ren möchte kann sich auf ww­w.praeg­ler-mir­bach.de in­for­mie­ren.
­Die Aus­sage von Hei­de­ma­rie Ha­nauske war: „ Ziel der Frühstü­cke ist im­mer die Ge­mein­schaft zu pfle­gen und neue Leute ken­nen zu ler­nen und an­re­gen­des zu hören. Das nächste Frühstück wird 2014 sein und wird wie ge­wohnt be­kannt ge­ge­ben.

Ingesamt 1 Mal überarbeitet, zuletzt am 04.11.2013 um 23:23 Uhr.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Vera Wedig
Rubrik: haarscharf
Schlagworte: AWO, Frühstück, Wolfgang Prägler


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
1 Leserkommentar
15.12.2013 21:31 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Bernd Kynast:
Hallo Frau We­dig, ich wün­sche Ih­nen eine schöne Ad­vent­s­zeit. ­Gruß Bernd Ky­nast