Inhalt

Bewertung: 0,0
18.12.2013 12:58 Uhr
Views971 Views
Martin Jahn 3.DAN

Martin Jahn 3.DAN

Martin Jahn besteht die Prüfung zum 3. DAN

Am 07.12.2013 fand in Her­manns­burg die Lan­des­dan­prü­fung der Nie­der­säch­si­schen Taek­wondo Union ( NTU ) stat­t.
Dass die DAN ( Schwarz­gür­tel ) Prü­fun­gen nicht leicht zu meis­tern sind, zeigt sich im­mer wie­der an der An­zahl der Prüf­lin­ge, die durch die Prü­fung fal­len.
M.Jahn hatte sich in­ten­siv auf die Prü­fung vor­be­rei­tet, ein klei­nes Ri­siko stellt den­noch die je­wei­lige Ta­ges­form dar.
­Ne­ben For­men­lau­fen ( Kampf ge­gen ima­ginäre Geg­ner ) ver­schaffte er sich gute Punkte im Ein­schritt­kampf. Hier zeigt M.Jahn sehr gute Tech­ni­ken. Im Spar­ring wer­den die Tech­ni­ken mit leich­tem Kör­per­kon­takt zum Part­ner durch­ge­führt. Im Kampf mit Schutz­be­klei­dung meis­terte er seine Auf­ga­ben bes­tens. Bei der Selbst­ver­tei­di­gung zeigte M.Jahn, das auch An­griffe mit Stock und Mes­ser ge­gen meh­rere Geg­ner, keine Pro­bleme dar­stel­len. Zum Schluss folg­ten die Bruch­tests, bei die­sem muss­ten fünf Bret­ter ge­meis­tert wer­den, eine dreier Kom­bi­na­tion aus Hand- und Fuß­tech­ni­ken und zwei ge­sprun­gene Fuß­tech­ni­ken. Hier zeigte M.Jahn sein Kön­nen durch gute Tech­ni­ken, Kraft und Schnel­lig­keit.
Ü­ber die be­stan­dene DAN Prü­fung freut sich mit ihm der ge­samte Ver­ein.
Wer Lust hat TAEK­WONDO zu trai­nie­ren, ist gerne ein­ge­la­den. Wei­te­res im In­ter­net un­ter ww­w.tkd-das.­de.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Gabi De Salvo
Rubrik: atemlos
Schlagworte: DAN Prüfung, Taekwon Do Düdinghausen Auhagen Steinhude e.V., Taekwondo


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.