Inhalt

Bewertung: 0,0
02.01.2014 18:42 Uhr
Views2.939 Views
Singspiel in der Kirche in Kleinenbremen

Singspiel in der Kirche in Kleinenbremen

Singspiel der Chor AG Grundschule Kleinenbremen

Das Geschenk des Himmels

Das Sing­spiel, das die Kin­der der Chor-AG der Grund­schule Klei­nen­bre­men seit den Herbst­fe­rien fleißig mit Ih­rer Chor­lei­te­rin Chris­tine Pear­son einüb­ten, heißt "Das Ge­schenk des Him­mels". Es han­delt natür­lich von der Weih­nachts­ge­schich­te, aber wird aus Sicht der En­gel im Him­mel erzählt. Diese be­rei­ten sich auf den großen Tag vor, an dem sie auf der Erde die be­son­dere Freude der Ge­burt Christi ver­kün­den dür­fen. Sie put­zen und schmü­cken den Him­mel und se­hen da­bei, dass Ma­ria und Jo­sef in ei­nem Stall Her­berge fin­den. Was für eine Un­mög­lich­keit! Doch auch ihr Vor­spre­chen beim Chef än­dert nichts daran und so kommt Got­tes Sohn in ei­nem ärm­li­chen Stall zur Welt, statt in ei­nem präch­ti­gen Pa­last. Am Schluss stim­men den­noch alle ein in das große Glo­ria zur Ehre Got­tes.
Am letz­ten Schul­tag vor den Fe­rien war die Kir­che gut ge­füllt mit Be­su­chern und Zuhö­rern. El­tern, Groß­el­tern und Kirch­gän­ger wa­ren be­geis­tert von der wun­der­vol­len Auf­führung ih­rer Spröss­lin­ge. Danke an die Chor­lei­te­rin Frau Chris­tine Pear­son die das Stück mit den Kin­dern ein­stu­diert hat. Was die Kin­der hier ge­leis­tet ha­ben war eine Freude an­zu­se­hen.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Vera Wedig
Rubrik: hörbar
Schlagworte: Chor AG, Grundschule Kleinenbremen, Singspiel


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.