Inhalt

Bewertung: 0,0
03.05.2014 19:50 Uhr
Views3.126 Views
Siegerehrung der K5

Siegerehrung der K5

Lucas Mann am Start

Lucas Mann am Start

Wieder eine Fahrt im Regen

Wieder eine Fahrt im Regen

Dorian ist nicht sehr zufrieden

Dorian ist nicht sehr zufrieden

Regen-schon wieder

Regen-schon wieder

Glücklich sehen sie beide leider nicht aus

Glücklich sehen sie beide leider nicht aus

Siegerehrung der K3

Siegerehrung der K3

Kart-Slalom auf dem Fliegerhorst Faßberg

Leider keine Pokale für SMC-Fahrer

Für die­je­ni­gen, die vor­schrifts­mäßig und doch sehr schnell zum Schluss un­ter­wegs wa­ren, gab es lei­der keine Po­ka­le. Am 01. Mai 2014 wa­ren es ein­deu­tig Si­mone Mann und Me­la­nie Ro­se­mund, die Müt­ter von den Kart-Fah­rern Lu­cas und Do­rian. Be­dingt durch eine Bau­stelle auf der Au­to­bahn kam es zu ei­nem Stau bei der An­reise zum Kart-Sla­lom in Faß­berg. Und da es für jede Fahrer­klasse einen fes­ten Nen­nungs­schluss gibt, wurde es ziem­lich eng, pünkt­lich auf dem Flie­ger­horst zu sein. Aber beide Fa­mi­lien ha­ben es noch recht­zei­tig ge­schafft und die Jun­gen vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC konn­ten in der K3 beim Ren­nen da­bei sein. Lei­der hat­ten sie wie­der mit ein­set­zen­dem Re­gen zu kämp­fen und mach­ten da­durch ei­nige Py­lo­nen­feh­ler. Lu­cas Mann be­legte Platz 15 und Do­rian Ro­se­mund Platz 22 von 22 Teil­neh­mern der K3. Ohne Re­gen konn­ten Ni­klas Bo­gen und Mirco Te­ge­ler mor­gens schon früh ihre Run­den fah­ren. Lei­der hatte Mirco Te­ge­ler in sei­ner ers­ten Wer­tungs­runde bei der „Schnecke“ eine kurze Kon­zen­tra­ti­ons­schwäche und fuhr in die falsche Rich­tung. Zwar kor­ri­gierte er sei­nen Feh­ler so­fort, hatte aber trotz­dem ei­nige Se­kun­den mehr in der Runde auf der Uhr. Da­durch wurde er nur 8. von den 10 Star­tern der K5. Ni­klas war kon­zen­trier­ter und um­run­dete die Py­lo­nen auch ohne Feh­ler und kam auf Rang 7.
­Die Kart-Fah­rer der SMC-Ju­gend­gruppe ge­hen am 11.­Mai in Del­lig­sen wie­der an den Start. Mirco Te­ge­ler und Phil­ipp Dehne be­strei­ten schon die­sen Sonn­tag ih­ren ers­ten Lauf im SE-Cup in Blan­ken­bur­g.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Kart Slalom, Lucas Mann, Niklas Bogen, SMC Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.