Inhalt

Bewertung: 0,0
11.06.2014 15:11 Uhr
Views5.034 Views
Im Auswanderer übers Steinhuder Meer

Im Auswanderer übers Steinhuder Meer

die Tafel ist eingedeckt.

die Tafel ist eingedeckt.

Die Gründungsmitglieder (von links) Conny Thiele, Sonja Fibiger, Irene Vogel

Die Gründungsmitglieder (von links) Conny Thiele, Sonja Fibiger, Irene Vogel

25 Jahre Donnerstagsgymnastik im SC Steinhude

So fing 1989 alles an ...


­Die Gym­nas­tiksparte des SC Stein­hude war auf der Su­che nach ei­ner Ü­bungs­lei­te­rin für eine neue
Gym­nas­tik­gruppe für jün­gere Er­wach­se­ne. Schnell wurde man fün­dig. Sonja Fi­bi­ger war den Spar­ten­mit­glie­dern im Fe­bruar 1989 auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung zunächst als neue Ü­bungs­lei­te­rin des Kin­der­tur­nens vor ge­stellt wor­den.

­Nun im No­vem­ber 1989 wurde un­ter ih­rer Lei­tung auch die Gym­nas­tik­gruppe am Don­ners­tag­abend ins Le­ben ge­ru­fen. Viele Jahre be­treute und trai­nierte S. Fi­bi­ger die jün­ge­ren und jung­ge­blie­be­nen
s­port­wil­li­gen Frauen im SC Stein­hu­de. Sie zog sich zwar als Ü­bungs­lei­te­rin im No­vem­ber 2006 zurück, kommt aber im­mer noch gerne und so weit es ihre Zeit er­laubt don­ners­tag­abends, um die Gym­nas­tik mitz­u­ma­chen oder Hockey zu spie­len. Zwei wei­tere Grün­dungs­mit­glie­der, Irene Vo­gel und Conny Thie­le, sind heute eben­falls noch ak­tiv. Auch viele der an­de­ren Mit­strei­te­rin­nen sind be­reits seit An­fang 1990 re­gel­mäßig da­bei, so dass aus die­ser Gruppe mitt­ler­weile eine nette Ge­mein­schaft ge­wor­den ist, die zu­sam­men fei­ert und Aus­flüge un­ter­nimmt. Neue Mit­tur­ne­rin­nen sind herz­lich auf­ge­nom­men wor­den und ha­ben die Gruppe ver­jüng­t.
­Mit ei­nem Aus­flug zum Frühstück auf den Wil­helm­stein wurde nun das Ju­biläums­jahr 2014 ein­geläu­tet.
Am letz­ten Sonn­tag im Mai ging es mit dem Aus­wan­de­rer zur In­sel Wil­helm­stein. Das Frühstücks­buf­fet war­tete be­reits mit le­cke­ren Sa­chen. Der Tisch war zwar ge­deckt, aber als erste Ü­bungs­lei­te­rin schmückte S. Fi­bi­ger den Tisch mit ei­nem "25"er Luft­bal­lon, Ju­biläums­ser­vi­et­ten und klei­nen Sekt­fla­schen­ker­zen. Zwei Stun­den hielt man sich dann noch auf dem Wil­helm­stein auf. Bei ei­nem klei­nen Um­trunk in fri­scher See­luft und bei Möwen­ge­schrei wur­den dann auch noch Er­in­ne­run­gen wach­ger­fen an die ers­ten Jahre des ge­mein­sa­men Tur­nens, bis es mit dem Aus­wan­de­rer wie­der zurück an Land ging.


» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Marie-Luise Strathmann-Küstr
Rubrik: atemlos
Schlagworte: 25 Jahre Gymnastik Donnerstagsgruppe, Ausflug zum Wilhelmstein, SC Steinhude Gymnastiksparte


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.