Inhalt

Bewertung: 0,0
20.04.2015 17:31 Uhr
Views1.162 Views
Kai Brending von der Sparkasse Schaumburg freut sich mit einem Teil der Kinder der Stadthäger Motor Club Jugendgruppe e.V. über die neuen Pylonen

Kai Brending von der Sparkasse Schaumburg freut sich mit einem Teil der Kinder der Stadthäger Motor Club Jugendgruppe e.V. über die neuen Pylonen

SMC Jugendgruppe e.V. freut sich über neue Pylonen

Sparkasse Schaumburg unterstützt Vereins-Neugründung

Die als Ver­ein neu ge­grün­dete Ju­gend­gruppe vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club trai­niert fleißig im Kart das kor­rekte Fah­ren auf dem Par­cours. Aber im­mer klappt das noch nicht und schnell klemmt eine Py­lone un­ter dem Kart oder wird auch schon mal ü­ber den Platz mit­ge­schleift. Ein­ge­ris­sen und ziem­lich ram­po­niert se­hen da­her die äl­te­ren Mo­delle des SMC aus, aber ohne die „Lü­be­cker Hüt­chen“ kann kein Kart-Sla­lom trai­niert wer­den. Die Spar­kasse Schaum­burg war gern an­läss­lich der Neu­grün­dung der SMC Ju­gend­gruppe be­reit, für die Kin­der neue Py­lo­nen zu fi­nan­zie­ren. Beim Trai­ning zur of­fi­zi­el­len Ü­ber­gabe der Leit­ke­gel staun­ten die Spar­kas­sen-Ver­tre­ter Joa­chim Beh­rens mit Frau so­wie Kai Bren­ding mit Freun­din nicht schlecht ü­ber das flotte Tem­po, mit dem die Kin­der die Stre­cke um­run­de­ten. „­Durch die ge­meinnüt­zige Ju­gend­gruppe sind wir auch Mit­glied im Lan­des­s­port­bund und im NFM (Nie­der­säch­si­scher Fach­ver­band für Mo­tor­sport) und kön­nen weit­rei­chen­der mo­tor­sport­lich ak­tiv sein“, er­klärt Ju­gend­lei­te­rin Re­gina Te­ge­ler. “Wir freuen uns sehr, dass die Spar­kasse Schaum­burg gleich ein of­fe­nes Ohr für Mo­tor­sport hat­te. Die Kin­der ra­sen schließ­lich nicht sinn­los auf dem Platz her­um, son­dern es wird Kon­zen­tra­tion, Ge­schick­lich­keit und Ko­or­di­na­tion beim Ju­gend-Kart-Sla­lom ge­schul­t“, sagte der 1. Vor­sit­zen­der Olaf Te­ge­ler. Bei den Fe­ri­en­spaß Ak­tio­nen ist die Spar­kasse eben­falls schon seit ei­ni­gen Jah­ren als Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner ak­tiv da­bei.

Ingesamt 1 Mal überarbeitet, zuletzt am 22.04.2015 um 10:07 Uhr.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Kart Slalom, Sparkasse Schaumburg, Stadthäger Motor Club Jugendgruppe e.V.


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.