Inhalt

Bewertung: 0,0
26.04.2015 22:06 Uhr
Views4.209 Views
Alexander und korben haben allen Grund zur Freude

Alexander und korben haben allen Grund zur Freude

Morgendlicher Regen noch bei der K5

Morgendlicher Regen noch bei der K5

Niklas, Barnaby und Mirco - der anstatt der "roten Laterne" einen Trostpokal bekam

Niklas, Barnaby und Mirco - der anstatt der "roten Laterne" einen Trostpokal bekam

Remus und Lukas aus der K4

Remus und Lukas aus der K4

David Mutschke unterwegs im Kreisel

David Mutschke unterwegs im Kreisel

Melanie Rosemund, Diana Fahsing, Enrico, David und Dorian bei der Siegerehrung der K3

Melanie Rosemund, Diana Fahsing, Enrico, David und Dorian bei der Siegerehrung der K3

Jonas am Start, Angelina am Ende der Runde

Jonas am Start, Angelina am Ende der Runde

Die junge Dame Angelina mit Jonas, Neueinsteiger Timo und Ricardo

Die junge Dame Angelina mit Jonas, Neueinsteiger Timo und Ricardo

Korben ganz konzentriert

Korben ganz konzentriert

Korben und Alexander hoffen auch möglichst große Pokale

Korben und Alexander hoffen auch möglichst große Pokale

Siegerehrung der K1

Siegerehrung der K1

Kart-Saisonstart für SMC-Neuling geglückt

Platz 1 und 3 für Stadthäger Jungen der K1

Es war schon beim Trai­ning zu se­hen, dass Neu­ling Alex­an­der Schweer mit sei­nen 8 Jah­ren ziem­lich flott im Kart-Sla­lom un­ter­wegs ist und auch keine Angst vor Py­lo­nen und Ge­schwin­dig­keit hat. Aber mit die­sem Er­geb­nis für die Fah­rer der K1 vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC bei der Ver­an­stal­tung der SFG Rin­teln hat wohl nie­mand ge­rech­net. Gleich ganz oben auf dem Sie­ger­po­dest durfte Alex­an­der dann stolz sei­nen Sie­ger­po­kal prä­sen­tie­ren. Und auch der 3. Platz gehörte ei­nem SMC-Fah­rer. Kor­ben Hil­le­brands war schnell in sei­nen Run­den, aber lei­der fiel eine Py­lone da­bei. Für die jüngs­ten Fah­rer des Stadt­hä­ger Ver­eins ist das ein wirk­lich her­vor­ra­gen­des Er­geb­nis bei den 12 Teil­neh­mern der K1. Die El­tern sind schon ge­spannt, ob sich das ge­gen­sei­tige An­feu­ern der Bei­den in den nächs­ten Ren­nen wei­ter so po­si­tiv aus­wirkt. Bei der K2, die in Rin­teln mit 25 Kin­dern am stärks­ten be­setzt war, gab es einen Po­kal für An­ge­lina Gi­rod für den 8. Platz. Zwei lange Jahre war sie meist nur auf den hin­te­ren Plät­zen zu fin­den, aber seit Trai­nings­be­ginn die­sen Jah­res ist der Ehr­geiz er­wacht und eine starke Ver­bes­se­rung ih­res Fahr­stils be­merk­bar. „Es kann eine er­folg­rei­che Sai­son für An­ge­lina Gi­rod und auch für Jo­nas Lemm wer­den, “ sagte Trai­ner Olaf Te­ge­ler. “ Jo­nas hatte heute lei­der zwei Py­lo­nen­feh­ler, aber das Tempo war gut“. Er be­legte Rang 13 und hin­ter ihm auf 14 Team­kol­lege Ri­cardo Fah­sing. Auch Timo Greth fuhr sein ers­tes Kart-Ren­nen und kam auf Platz 22 der K2. Als An­fän­ger ist es für ihn vom Al­ter her lei­der et­was schwie­ri­ger, sich gleich in ei­ner äl­te­ren Klasse be­haup­ten zu müs­sen. Aber mit Spaß am Mo­tor­sport wer­den auch schnel­lere Run­den­zei­ten kom­men. 20 Teil­neh­mer wa­ren es in der K3. Do­rian Ro­se­mund wurde 15., En­rico Fah­sing 12. Da­vid Mutsch­ke, der nach ei­nem Jahr Pause diese Sai­son auch für den SMC fährt, be­legte den 9. Platz. Mit noch nas­ser Stre­cke kämpf­ten die 17 Fah­rer der K4 mor­gens. Lu­cas Mann und Re­mus An­to­nius Krü­ger wur­den 11. und 8. Rich­tig nass war es bei den K5 Fah­rern, die als Ers­tes früh star­ten durf­ten. Bar­naby Keu­ler und Mirco Te­ge­ler rutsch­ten lei­der ziem­lich auf der Stre­cke und brach­ten da­durch Py­lo­nen zu Fall. Bar­naby wurde 11, Mirco nur Letz­ter. Ni­klas Bo­gen kam er­heb­lich bes­ser mit der Nässe klar und be­legte den 5. Rang.
­Sehr mo­ti­viert ge­hen die Stadt­hä­ger Fah­rer in ihr nächs­tes Ren­nen. Schon am 01. Mai fin­det der ei­gene Ju­gend-Kart-Sla­lom vom SMC in Stadt­ha­gen statt. Es wäre natür­lich sehr er­freu­lich, wenn ei­nige der schö­nen Po­kale auch im Stadt­hä­ger Ver­ein blei­ben wür­den. Der Lauf hat die Prä­di­kate zur NFM Meis­ter­schaft, zum Mit­tel­we­ser-Po­kal und zur Mo­tor­sport Stadt­meis­ter­schaft Han­no­ver­.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Alexander Schweer, Kart Slalom, Korben Hillebrands, SMC Stadthäger Motor Club


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.