Inhalt

Bewertung: 0,0
12.07.2015 21:22 Uhr
Views2.930 Views
Eric auf Platz 2 der K0

Eric auf Platz 2 der K0

Korben auf Platz 2, Alexander auf Platz 4 der K1

Korben auf Platz 2, Alexander auf Platz 4 der K1

K5: Niklas Platz 3, Mirco Platz 8

K5: Niklas Platz 3, Mirco Platz 8

K4: Remus Platz 10, Timothy Platz 8

K4: Remus Platz 10, Timothy Platz 8

Dorian und Enrico aus der K3

Dorian und Enrico aus der K3

Klein, aber oho

Die jüngsten SMC-Fahrer auch die bestplatzierten aus Stadthagen

Eric Zar­bock ist sie­ben Jah­re, Kor­ben Hil­le­brands acht Jahre jung. Beide Jun­gen sind be­geis­terte Kart-Sla­lom Fah­rer vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im AD­AC. Und am Sonn­tag beim Ren­nen vom MSC Del­lig­sen ha­ben sie mal wie­der be­wie­sen, dass Mo­tor­sport auch für so junge Fah­rer ein Er­folg sein kann. Eric, der in der K0 star­tet, kam auf Platz 2 bei 5 Teil­neh­mern. Und auch Platz 2 er­reichte Kor­ben in der K1. Dort wa­ren es 11 Star­ter, und Team­kol­lege Alex­an­der Schweer hat mit Rang 4 auch ein tol­les Er­geb­nis er­reicht. Aber auch der äl­teste SMC-Fah­rer Ni­klas Bo­gen (17 Jah­re) schaffte es auf das Sie­ger­po­dest auf Platz 3 in der K5. Für ihn ist es schon fast das Ende sei­ner Kart-Lauf­bahn, da er in 14 Ta­gen sei­nen 18. Ge­burts­tag fei­ert und da­mit diese Sai­son auch die Letzte sein wird. Mirco Te­ge­ler, eben­falls K5 Fah­rer, wurde am heu­ti­gen Tag lei­der mit Platz 8 Schluss­licht der Klas­se. Im Mit­tel­feld mit Platz 8 der K4 war Ti­mo­thy Grot­jo­hann. Re­mus-An­to­nius Krü­ger wurde 10. der 16 Teil­neh­mer.
H­in­ter­ein­an­der auf Rang 12,13 und 14 der K3 wa­ren Da­vid Mutsch­ke, En­rico Fah­sing und Do­rian Ro­se­mund bei 20 K3-Fah­rern. An­ge­lina Gi­rod, zur­zeit ein­zige junge Dame im Stadt­hä­ger Ver­ein, führte die Rang­folge der SMC-Ka­me­ra­den wie­der mit Platz 7 der K2 an. Jo­nas Lemm wurde 11., Ri­cardo Fah­sing 14.
­Mit die­ser Kart-Sla­lom-Ver­an­stal­tung ist die ADAC Nie­der­sach­sen/Sach­sen-An­halt Meis­ter­schaft für 2015 auch schon wie­der be­en­det wor­den. Für die Wer­tun­gen Mit­tel­we­ser-Po­kal und Stadt­meis­ter­schaft Han­no­ver gibt es noch Ver­an­stal­tun­gen nach den Som­mer­fe­ri­en.

Ingesamt 1 Mal überarbeitet, zuletzt am 12.07.2015 um 21:49 Uhr.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Eric Zarbock, Kart Slalom, Korben Hillebrands


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.