Inhalt

Bewertung: 0,0
27.02.2016 11:37 Uhr
Views1.168 Views

Welch ein in der Tat überwältigendes Musikerlebnis!

Der Schwarzmeer Kosaken-Chor gastierte in Obernkirchen.

Die Kon­zert-Gala des Schwarz­meer Ko­sa­ken-Cho­res mit sei­nem mu­si­ka­li­schen Lei­ter Pe­ter Or­loff am Frei­tag, 26. Fe­bruar 2016, im Fo­rum der IGS Obern­kir­chen war rundum ein vol­ler Er­folg. Ü­ber 200 Be­su­cher füll­ten den Ver­an­stal­tungs­raum zur Gän­ze. Ein schö­nes Bild für alle Ak­ti­ven. Ein klei­nes ge­lun­ge­nes Vor­pro­gramm ge­stal­te­ten der Männer­ge­sang­ver­ein von 1870 Obern­kir­chen e.V. und der Chor „Viel­fal­t“. Bei­der Leis­tun­gen ho­no­rierte das Pu­bli­kum zur Freude alle Ak­teure mit herz­li­chem, ehr­li­chen, an­er­ken­nen­den Ap­plaus.
Und dann kam der Schwarz­meer Ko­sa­ken-Chor mit ei­nem äußerst gut auf­ge­leg­ten Pe­ter Or­loff, mit un­glaub­li­chen Ein­zel­stim­men und phan­tas­ti­schen In­stru­men­ta­lis­ten. Mit sei­ner of­fe­nen, von An­fang an dem Pu­bli­kum zu­ge­wand­ten Art wa­ren die Her­zen al­ler Be­su­cher im Nu er­obert. Im­mer wie­der war ein an­er­ken­nen­des Stau­nen ü­ber die mu­si­ka­li­schen Leis­tun­gen al­ler Mit­glie­der des Schwarz­meer Ko­sa­ken-Cho­res zu ver­zeich­nen.
Ein­mal mehr wurde auch in Obern­kir­chen deut­lich, warum ge­rade die­ser Chor nach­hal­tig Men­schen in al­ler Welt be­geis­ter­t.
­Si­cher darf ver­merkt wer­den, daß ge­nau des­halb viele der Be­su­cher in Obern­kir­chen dem MGV Obern­kir­chen ih­ren Dank dafür aus­spra­chen, daß es ge­lun­gen war, die­sen ein­ma­li­gen Ko­sa­ken-Chor nach Obern­kir­chen ein­zu­la­den.
Ein her­aus­ra­gen­des chor­mu­si­ka­li­sches Ge­mein­schaft­s­er­leb­nis wird lan­ge, lange in Er­in­ne­rung blei­ben.
­Die herz­li­che Art der Schwarz­meer Ko­sa­ken – und ein­mal mehr Pe­ter Or­loffs – zeigte sich fol­ge­rich­tig auch im Schluß­lied, zu dem die Mit­glie­der des Cho­res „Viel­fal­t“ noch ein­mal zum ge­mein­sa­men Sin­gen auf die Bühne ge­be­ten wur­den. Eine sehr sym­pa­thi­sche Ge­ste, die auch vom Pu­bli­kum mit ei­nem wei­te­ren lang an­hal­ten­den Ap­plaus be­dacht wur­de.
O­bern­kir­chen war ein herr­li­cher mu­si­ka­li­scher Abend be­schert.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Klaus-Dieter Scheithauer
Rubrik: hörbar
Schlagworte: Schwarzmeer Kosaken-Chor Peter Orloff


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.