Inhalt

Bewertung: 0,0
20.03.2016 21:19 Uhr
Views3.144 Views
Dorian Rosemund und der erfolgreiche Teamkollege Lucas Mann

Dorian Rosemund und der erfolgreiche Teamkollege Lucas Mann

Rookie Nico Greth

Rookie Nico Greth

Remus in der Haltezone

Remus in der Haltezone

Dorian hört dem Trainer zu

Dorian hört dem Trainer zu

Noch einmal testen, ob die Sitzeinstellung der letzten Saison noch richtig ist.

Noch einmal testen, ob die Sitzeinstellung der letzten Saison noch richtig ist.

Mirco mit Astrid Just, der Sportleiterin vom MSC Delligsen

Mirco mit Astrid Just, der Sportleiterin vom MSC Delligsen

Saisonstart geglückt: Pokale und ein Treppchenplatz

Die SMC-Motorsportler starten wieder durch

Zeit­gleich mit dem „­großen Bru­der For­mel 1“ ist auch der Ju­gend-Kartsla­lom mit sei­nem ers­ten Ren­nen ge­st­ar­tet. Die Stadt­hä­ger Fah­rer gin­gen in Del­lig­sen noch nicht in vol­ler Stärke an den Start, da auch hier die Grip­pe­welle für Aus­fälle sorg­te. Un­er­war­tet viele Fah­rer wa­ren es mor­gens bei den K5 Fah­rern, die die Äl­tes­ten beim Ju­gend-Kartsla­lom sind. Mirco Te­ge­ler vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC kam auf Platz 7 der 10 Fah­rer. In der K4 gab es dann rich­tig Grund zur Freude für den SMC, den Lu­cas Mann er­reichte den 6. Platz der 19 Teil­neh­mer. Seit vie­len Jah­ren ist er Kart­fah­rer, re­gel­mäßig auch beim Trai­ning und bei den Ver­an­stal­tun­gen stets im Mit­tel­feld, aber dort gibt es keine Po­ka­le. Da ist die Freude dann wirk­lich umso größer, wenn ein vor­de­rer Platz er­reicht wird und Lu­cas seine Samm­lung er­wei­tern darf. Knapp da­hin­ter auf Rang 8 kam Re­mus-An­to­nius Krü­ger. Do­rian Ro­se­mund, Auf­stei­ger aus der K3, kann mit Platz 14 auch zu­frie­den sein.
Auch die K2 zählte 19 junge Fah­rer. Ri­cardo Fah­sing kam auf einen gu­ten 7. Rang, Timo Greth auf den 18. Platz. Bei den jun­gen Star­tern der Ge­burts­jahr­gänge 2009/2010 trau­ten sich drei Kin­der auf die Py­lo­nen­strecke. Für Nico Greth war es sein al­ler­ers­tes Ren­nen und er durfte auch gleich den 2. Platz auf dem Sie­ger­trepp­chen er­klim­men. So kann doch die Sai­son doch wei­ter ge­hen!

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: ADAC Motorsport, Kart Slalom, SMC Stadthäger Motor Club


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.