Inhalt

Bewertung: 0,0
13.04.2016 15:34 Uhr
Views1.178 Views

Landesjugendmeisterschaften – Mannschaftsbronze und Finalteilnahme Einzel

Am zwei­ten April­wo­chen­ende fan­den in Celle die Lan­des­ju­gend­meis­ter­schaf­ten Bohle 2016 statt. Für den Sport­keg­ler-Ver­ein Wunstorf nah­men zwei A-Ju­gend­li­che an Ein­zel- und Mann­schafts­wett­be­wer­ben teil.

Am Sams­tag, den 9. April, wur­den die Ein­zel­meis­ter­schaf­ten aus­ge­tra­gen, bei de­nen n Be­treuer Stef­fen Baertz und To­bias Kohne den bei­den Ju­gend­li­chen mit ih­rer lang­jäh­ri­gen Er­fah­rung bei­seite stan­den. In ei­nem großen Teil­neh­mer­feld von 24 Keg­lern er­zielte Nils En­gel­king mit 851 Holz den 14 Platz. Um nur fünf Holz ver­passte er da­mit den Ein­zug in den End­lauf, in dem die bes­ten zwölf um den Ti­tel spiel­ten. Henri Schroth ü­ber­wand diese Hürde sou­ver­än mit 867 Holz als Zehn­ter.

Nach ei­ni­ger zeit­li­cher Ver­zö­ge­rung und dem ent­spre­chen­den War­ten mach­ten sich die An­stren­gun­gen des Ta­ges be­merk­bar: Im End­lauf ge­lang es Henri Schroth lei­der nicht, sein Er­geb­nis zu hal­ten (840). Da es je­doch ei­ni­gen Kon­kur­ren­ten ebenso er­ging, konnte er im­mer­hin sei­nen zehn­ten Platz ver­tei­di­gen.

Viel Zeit, sich zu er­ho­len, hatte Nils En­gel­king nicht, denn am nächs­ten Mor­gen durfte er er­neut in Celle an­tre­ten – die­ses Mal mit der Mann­schaft der JSG Leine-We­ser-Aue, die aus den bes­ten A-Ju­gend­li­chen der Ver­eine Burg­dorf, Han­no­ver, Ni­en­burg und Wunstorf be­stand. Der Wunstor­fer trug mit 837 Holz zum Ge­sam­t­er­geb­nis von 3447 Holz bei. Da­mit be­legte die Mann­schaft Platz drei un­ter ins­ge­samt fünf Mann­schaf­ten aus ganz Nie­der­sach­sen.

Nach die­sem an­stren­gen­den Wo­chen­ende kön­nen sich so­wohl Keg­ler als auch Be­treuer aus­gie­big er­ho­len, be­vor im Juni das letzte Tur­nier der Sai­son – das Fi­nale des Städ­te­tur­niers – statt­fin­det. Auf ih­ren Heim­bah­nen kön­nen die Wunstor­fer Ju­gend­li­chen dann noch ein­mal zei­gen, was sie kön­nen. Alle Er­geb­nisse der Lan­des­ju­gend­meis­ter­schaf­ten auch un­ter htt­p://ww­w.ke­geln-in-wunstor­f.­de/ju­gend­ar­beit.­ph­p.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: SKV Wunstorf
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Kegeln, Landesjugendmeisterschaft, Sportkegler-Verein Wunstorf e.V.


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.