Inhalt

Bewertung: 0,0
29.04.2016 16:23 Uhr
Views2.166 Views
Anfänger, Lauftreff und WVW-Triathleten

Anfänger, Lauftreff und WVW-Triathleten

Große Resonanz beim WVW-Laufanfänger-Kurs

16 Neulinge wollen 30 Minuten am Stück laufen

Mit ei­ner solch großen Re­so­nanz hat der 1. WV Wunstorf nicht ge­rech­net: gleich 16 Teil­neh­mer ka­men zum neuen Lau­fan­fän­ger-Kur­s!

Nach acht Wo­chen soll das Ziel ge­schafft sein, 30 Mi­nu­ten ohne Pause lau­fen kön­nen. Schon nach den ers­ten Trai­nings­ein­drü­cken ist sich Lauf­treff-Lei­ter Ha­rald Mo­lenda si­cher, dass die meis­ten die Vor­gabe schon früher schaf­fen wer­den: "Sie sind alle hoch­mo­ti­viert und ha­ben zum Teil nur eine län­gere sport­li­che Pause ein­ge­legt - da kann die Aus­dau­er­leis­tung ziem­lich schnell wie­der auf­ge­baut wer­den".

Viel­leicht wird der eine oder an­dere Lauf­neu­ling schon am 12. Juni beim WVW-Mitt­som­mer­lauf ent­we­der ü­ber 5 km oder 10 km an den Start ge­hen. Als Ab­schluss des Kur­ses wäre die er­folg­rei­che Volks­lauf­teil­nahme be­stimmt eine zu­sätz­li­che Be­loh­nung und ein An­sporn auch wei­ter da­bei zu blei­ben.
Wer sich die Wett­kampf­stre­cke noch nicht zu­traut, wird aber als Stre­cken­pos­ten mit von der Par­tie sein und den Teil­neh­mer auf dem Weg ins Ziel den rich­ti­gen Weg wei­sen.

­Selbst­ver­ständ­lich würde der WVW die Ein­stei­ger im An­schluss an den Kurs auch gern als re­gel­mäßige Teil­neh­mer beim Mitt­wochs-Lauf­treff be­grüßen (Tref­fen um 18.00 Uhr am Hal­len­bad Wunstor­f). Hier müsste man dann al­ler­dings schon etwa 7 bis 10 km lau­fen kön­nen.

Auch die Tri­ath­le­ten des 1. WV Wunstorf wür­den sich ü­ber Zu­wachs freu­en. Ihre Schwim­mein­heit fin­det im­mer don­ners­tags von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Hal­len­bad statt. Die Radein­heit ist da­ge­gen et­was Frühauf­ste­her: schon ab 7.30 Uhr geht es meis­tens vom Treff­punkt in Haste auf große Renn­rad­tour (im Win­ter mit Moun­tain­bikes) durch das Schaum­bur­ger Land oder in Rich­tung Deis­ter.

­Zum Grup­pen­foto ha­ben sich je­den­falls schon ein­mal alle ein­ge­fun­den: die Lau­fan­fän­ger und Lauf­treff­ler und auch die Tri­ath­le­ten des Ver­eins.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Harald Molenda
Rubrik: atemlos
Schlagworte: 1. WV Wunstorf, Lauftreff, WVW-Mittsommerlauf


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.