Inhalt

Bewertung: 0,0
05.09.2016 08:19 Uhr
Views2.416 Views
Nico Greth

Nico Greth

Remus-Antonius Krüger, David Mutschke, Timothy Grotjohann, Dorian Rosemund

Remus-Antonius Krüger, David Mutschke, Timothy Grotjohann, Dorian Rosemund

Erik Zarbock

Erik Zarbock

Timo Greth

Timo Greth

Andreas Wagner vom LMAC e.V. im ADAC und Mirco Tegeler

Andreas Wagner vom LMAC e.V. im ADAC und Mirco Tegeler

Saison mit einigen Pokalen für Stadthäger

MStH und MWP 2016 im Kartslalom beendet

Im­mer wie­der Re­gen muss­ten die Kart­fah­rer er­tra­gen, als in An­der­ten der letzte Lauf der Sai­son 2016 im Mit­tel­we­ser-Po­kal und der Mo­tor­sport Stadt­meis­ter­schaft Han­no­ver ge­fah­ren wur­de. Die nasse Stre­cke sorgte dann auch im­mer wie­der für ei­nige Pi­rou­et­ten mit dem Kart. Von den Fah­rern vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC tra­ten auch fast alle an; nur An­ge­lina Gi­rod fehlte und Lu­cas Mann musste die Sai­son schon vor­zei­tig ver­let­zungs­be­dingt be­en­den. Und ei­nige Po­kale durf­ten auch wie­der mit nach Hause ge­nom­men wer­den. K2-Fah­rer Nico Greth be­en­det die Sai­son wie­der mit Platz 2, der sich schon zu sei­nem Stamm­platz ent­wi­ckelt hat. Auch Erik Zar­bock, K1 -Fah­rer, konnte sei­nem Hobby "Po­kale sam­meln" nach­ge­hen und für Platz 5 von 13 Kin­dern seine Samm­lung er­wei­tern. Knapp am Sie­ger­po­dest vor­bei kam Alex­an­der Schweer mit Platz 4 in der K2. Da­hin­ter plat­zier­ten sich die Ver­eins­kol­le­gen Ri­cardo Fah­sing, Timo Greth und Kor­ben Hil­le­brands bei ins­ge­samt 10 Fah­rer der Klas­se. Die SMC- Fah­rer der K3 konn­ten ihre Run­den alle noch im Trock­nen fah­ren, be­vor es dann wie­der einen Re­gen­guss gab. Bei 13 Star­tern wurde En­rico Fah­sing 5., Jo­nas Lemm 6. und Paul Ma­xi­mi­lian De­er­berg 8. Da­vid Mutschke (K4) kam auch auf einen gu­ten 3. Platz, da­hin­ter Ti­mo­thy Grot­jo­hann. Re­mus-An­to­nius Krü­ger und Do­rian Ro­se­mund aus der­sel­ben Klasse wur­den 6. und 8. der 12 jun­gen Renn­fah­rer. Mirco Te­ge­ler (K5) be­en­dete mit die­sem Ren­nen al­ters­be­dingt seine Zeit im Ju­gend-Kart-Sla­lom und wurde lei­der nur 6. des klei­nen Star­ter­feld von nur 6 jun­gen Män­nern.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: david Mutschke, Kart Slalom, Nico Greth, SMC Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.