Inhalt

Bewertung: 0,0
04.03.2017 11:17 Uhr
Views847 Views
Königreichssaal der Stadthäger Zeugen Jehovas

Königreichssaal der Stadthäger Zeugen Jehovas

Vortragsreise zum Thema Glücklich sein

Zeugen Jehovas begrüßen das Ehepaar Parlantzas

Das Ehe­paar Was­si­liki und Ge­or­gios Par­lantzas be­su­chen vom 7. bis 12. März die Orts­ver­samm­lung der Zeu­gen Je­ho­vas in Stadt­ha­gen. In die­ser Zeit führen sie mit den Zeu­gen vor Ort ver­mehrt Haus­be­su­che durch. Da­bei la­den sie auch zu dem Vor­trag ein, der das Thema trägt "Bist du dir dei­ner geis­ti­gen Be­dürf­nisse be­wusst?".

Je­sus sagte in den Glück­lich­prei­sun­gen sei­ner berühm­ten Berg­pre­digt: „Glück­lich sind, die sich ih­rer geis­ti­gen Be­dürf­nisse be­wusst sind, da das Kö­nig­reich der Him­mel ih­nen gehör­t“ (Matt­häus 5,3, Neue-Welt-Ü­ber­set­zung). Was be­deu­tet es, sich der „­geis­ti­gen Be­dürf­nisse be­wusst“ zu sein? Und was hat das mit un­se­rem Glück zu tun? Die­ser und an­de­ren Fra­gen geht Ge­or­gios Par­lantzas auf sei­ner Vor­trags­reise auf den Grun­d.

Alle Men­schen – egal wel­cher Her­kunft – ha­ben ein Grund­be­dürf­nis nach Spi­ri­tua­lität. Und viele Rat­ge­ber bie­ten Lö­sun­gen an. Aber wie kann man seine geis­ti­gen Be­dürf­nisse wirk­lich stil­len? Was steht uns da­bei oft im Weg? Und warum sollte je­der Ein­zelne diese Fra­gen für sich klären?

Par­lantzas reist zu­sam­men mit sei­ner Frau durch die Re­gion, um Ant­wor­ten zu bie­ten, die aus­sch­ließ­lich auf der Bi­bel ba­sie­ren. In Stadt­ha­gen spricht er am Sonn­tag, den 12. März, um 10 Uhr im Kö­nig­reichs­saal, Sei­ler­straße 31a. Je­der ist un­ver­bind­lich ein­ge­la­den. Der Ein­tritt ist frei, es fin­det keine Kol­lekte stat­t.

­Mehr zum The­ma:
­De­tail­lierte In­for­ma­tio­nen zu Je­ho­vas Zeu­gen fin­den Sie auf ww­w.jw.org, zum Bei­spiel ein Vi­deo mit dem Thema „Das er­war­tet Sie in ei­nem Kö­nig­reichs­saal“.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Andreas Brungart
Rubrik: hautnah
Schlagworte: Jehovas Zeugen, Stadthagen, Vortrag


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.