Inhalt

Bewertung: 0,0
29.05.2017 16:52 Uhr
Views888 Views
Zwei Stadthäger Fahrer auf dem Treppchen

Zwei Stadthäger Fahrer auf dem Treppchen

Nico Greth und Erik Zarbock - nicht ganz so zufrieden

Nico Greth und Erik Zarbock - nicht ganz so zufrieden

Timo Greth, Connor Fanck, Angelina Girod

Timo Greth, Connor Fanck, Angelina Girod

Die K1 beim BATC

Die K1 beim BATC

Ein Pokal für Erik seine Sammlung

Ein Pokal für Erik seine Sammlung

Das Rennen gefiel Nico gar nicht

Das Rennen gefiel Nico gar nicht

Schweer und Hillebrands auf Siegertreppchen

Zwei Vereine in Braunschweig Ausrichter im Jugend-Kartslalom

Gleich zwei Ver­eine ha­ben in die Löwen­stadt Braun­schweig zum Ju­gend-Kartsla­lom ein­ge­la­den. Und wenn man mit ein­mal an­rei­sen zwei Chan­cen auf gute Plätze und Po­kale hat, ist auch drü­ckende Wärme zu er­tra­gen. Sechs Jun­gen und eine junge Dame vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC ha­ben sich mit El­tern zum Braun­schwei­ger Auto-und Tou­ring­club (BATC) und dem MSC der Po­li­zei Braun­schweig früh auf den Weg ge­macht. Alex­an­der Schweer und Kor­ben Hil­le­brands (K2) wur­den mit be­son­ders gu­ten Plät­zen für ihre Kar­trun­den be­lohnt. Mit ei­nem Py­lo­nen­feh­ler reich­ten die Zei­ten für Alex­an­der für den 2. Platz, Kor­ben fuhr feh­ler­frei auf Rang 3. Schon lange nicht mehr ha­ben gleich­zei­tig zwei SMC-Fah­rer auf dem Trepp­chen ste­hen dür­fen. Für Erik Zar­bock (K1) kos­tete eine Py­lone den drit­ten Rang. Nico Greth aus der­sel­ben Klasse wurde 12. von den 18 Teil­neh­mern. K3-Fah­re­rin An­ge­lina Gi­rod wurde 15., Timo Greth 19. und Con­nor Fanck 23. von 26 Fah­rern. Beim BATC Lauf sind noch die bei­den K1-Fah­rer an den Start ge­gan­gen. Hier wurde Erik dann 5. und be­kam noch einen Po­kal mehr in seine Samm­lung Nico wurde 13. von 14 Kin­dern und är­gerte sich sehr ü­ber seine ge­mach­ten Feh­ler. Al­ler­dings gab es dort auch nur eine ein­zige feh­ler­frei ge­fah­rene Runde bei 28 Wer­tungs­run­den, die von den 14 K1-Teil­neh­mern ge­fah­ren wur­de.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Alexander Schweer, Erik Zarbock, Kart Slalom, Korben Hillebrands, SMC Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.