Inhalt

Bewertung: 0,0
08.06.2017 09:39 Uhr
Views296 Views
Ensemble Avenue Q  (c)Theater Bielefeld

Ensemble Avenue Q (c)Theater Bielefeld

Probenbeginn Avenue Q im Stadttheater Bielefeld

Musical- Premiere am 10.09.2017

Am Thea­ter Bie­le­feld ha­ben die Pro­ben zu Ave­nue Q, der ers­ten Mu­si­cal­Pro­duk­tion der kom­men­den Spiel­zeit, be­gon­nen. Pro­mi­nent be­setzt wer­den auf der Bühne Tho­mas Klotz, Ste­fa­nie Köhm, Mar­tin Chri­stoph Rön­ne­beck, Anna Mari Ta­kena­ka, Nor­bert Kohl­er, Mi­chaela Duh­me, Be­ne­dikt lvo und Ka­tha­rina Schutza zu er­le­ben sein. In­sze­niert wird das Stück von Chris­tian Lu­gerth, die mu­si­ka­li­sche Lei­tung liegt in den Hän­den von Wil­liam Ward Mur­ta, das Büh­nen- und Kostüm­bild kre­i­ert Udo Herbs­ter. Für die Cho­reo­gra­fie zeich­net Mi­chaela Duhme ver­ant­wort­lich.
­Die Ave­nue Q – das ist ein ziem­lich schrä­ges Auf­fang­be­cken für krea­tive Geis­ter am Rande von Man­hat­tan, die ge­rade da­bei sind, am Le­ben zu schei­tern. Die asia­ti­sche The­ra­peu­tin Christ­mas Eve war­tet noch im­mer auf ih­ren ers­ten Pa­ti­en­ten. Ihr Mann Brian ist ein ar­beits­lo­ser Ko­mi­ker. Kate Mons­ter ver­liebt sich in den Neu­ling Prin­ce­ton und ver­liert da­bei buchstäb­lich ü­ber Nacht ihre Stelle als Kin­der­gärt­ne­rin. Trek­kie Mons­ter ist ein äußerst ver­gnüg­li­cher In­ter­net­fre­ak, der Stielau­gen be­kommt, wenn er Frauen wie Lucy D. Schlampe sieht – und die bringt die an sich gar nicht so ka­putte Welt der Ave­nue Q al­ler­dings auch gehö­rig durch­ein­an­der. Men­schen wie du und ich le­ben hier, und hey, Da­niel Küblböck ist der Haus­meis­ter! Was will man mehr? Dass ein paar von ih­nen im »rich­ti­gen Büh­nen­le­ben« ei­gent­lich Pup­pen sind, was macht das schon? Rich­tig: viel Spaß! Dafür sorgt auch die Mu­sik: Die Songs von Ro­bert Lo­pez und Jeff Marx ha­ben Ohr­wurm­po­ten­zial, und wer bis­her nicht recht wuss­te, wozu das In­ter­net gut sein könn­te, wird es nach die­ser Show de­fi­ni­tiv wis­sen. Und nach­sin­gen!
­Die Pre­miere von Ave­nue Q ist am Sonn­tag, 10.09. um 19:30 Uhr im Stadt­thea­ter. Kar­ten für die Pre­miere so­wie alle wei­te­ren Vor­stel­lun­gen bis Ende Ok­to­ber sind be­reits er­hält­lich an der Thea­ter- und Kon­zert­kas­se, Alt­städ­ter Kirch­straße 14 (Tel.: 0521 / 51 54 54), al­len be­kann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len oder on­line auf ww­w.­thea­ter-bie­le­feld.­de.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: hörbar
Schlagworte: Avenue Q, Musical, Stadttheater Bielefeld


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.