Inhalt

Bewertung: 4,0
04.10.2009 19:16 Uhr
Views2.254 Views
David Bryant mit Sportleiter Olaf Tegeler vor seinen Runden

David Bryant mit Sportleiter Olaf Tegeler vor seinen Runden

Gruppenbild der K2

Gruppenbild der K2

Saisonfinale MSTH endet mit Sieg

David Bryant wieder ganz obenauf

Es war das Sai­son­fi­nale der Stadt­meis­ter­schaft Han­no­ver im Ju­gend-Kart-Sla­lom und wurde mit 1,5 fa­cher Wer­tung be­rech­net. In der Mo­to­ball-Arena in Pat­ten­sen fuhr Da­vid Bryant vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club (SMC) e.V. im ADAC ein feh­ler­freies schnel­les Ren­nen und konnte sich nach län­ge­rer Zeit da­mit den ers­ten Platz sei­ner Klasse si­chern.Trotz et­was schwie­ri­gen Stre­cken­be­din­gun­gen durch we­hen­den Sand und Laub konnte er seine an­de­ren 11 Mit­strei­ter hin­ter sich las­sen. "Das geht ja so­was von gar nicht," schimpfte ein Mäd­chen vom MSC Bo­den­wer­der nach der Probe­run­de; da­nach fuhr sie aber trotz­dem 2 recht an­stän­dige Wer­tungs­run­den. Lei­der kann auf Wet­ter­ver­hält­nisse kein Ein­fluß ge­nom­men wer­den, und die Ver­an­stal­ter wa­ren froh, daß es so­gar viel Sonne an die­sem Tag gab, wo es doch so stür­misch und reg­ne­risch an­gekün­digt wor­den war.
Pi­erre Mar­cel Rasch aus der K2 be­legte nach feh­ler­freien Run­den den 9. Platz. Team­kol­lege Mirco Te­ge­ler mußte sich nach ei­nem "Ste­her" mit dem letz­ten Platz be­gnü­gen.
In der K4 kam Ma­xi­mi­lian Boldt bei 10 Star­tern auf den 9. Rang.
Chris­tiane Lampe aus der K5 wurde 6. von 8 Star­tern an die­sem Tag.
Als Jah­res­ab­schluß-High­light steht Ende Ok­to­ber noch ein Nacht-Kart-Sla­lom vom MSF Das­sel-Ma­cken­sen im Ka­len­der des SM­C.­Die­ser wird zum Süd­nie­der­säch­si­schen ADAC Kart-Sla­lom-Po­kal ge­wer­tet und ist für alle Be­tei­lig­ten trotz schon kal­ten Tem­pe­ra­tu­ren ein großer Spaß.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: David Bryant, Saisonfinale , Stadthäger Motor Club


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
1 Leserkommentar
08.10.2009 19:59 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Uwe Lindenberg:
Er­gän­zend möchte ich hin­zu­fü­gen, dass drei wei­tere „Noch“- SMC Mit­glie­der an der Ver­an­stal­tung in Pat­ten­sen teil­ge­nom­men ha­ben. Carlo Bocker­mann, Ni­klas Lin­den­berg (beide K1) und Pas­cal Lin­den­berg (K3). Das Frau Te­ge­ler diese Kin­der „­ver­ges­sen“ hat , finde ich un­sport­lich.