Inhalt

Bewertung: 0,0
08.08.2017 09:14 Uhr
Views1.881 Views
Korben vor Leonard   Foto: Kerstin Neuwirth

Korben vor Leonard Foto: Kerstin Neuwirth

Ein harter Kampf Foto: Kerstin Neuwirth

Ein harter Kampf Foto: Kerstin Neuwirth

Korben konzemtriert sich    Foto: Kerstin Neuwirth

Korben konzemtriert sich Foto: Kerstin Neuwirth

Ein stolzer Dritter    Foto:Kerstin Neuwirth

Ein stolzer Dritter Foto:Kerstin Neuwirth

Korben Hillebrands wieder auf dem Treppchen

Dritter Platz für den Fahrer des Stadthäger Motor Clubs

Der AMC Die­p­holz rich­tete am ver­gan­ge­nen Wo­chen­ende den 6. Lauf des Rund­stre­cken-Ein­stei­ger-Cups (REC) aus. Die zwölf jun­gen Sport­ler gin­gen im Rah­men des Nord­deut­schen ADAC-Kart-Cups (NAKC) in Oschers­le­ben an den Start, dar­un­ter Kor­ben Hil­le­brands (11) mit der Start­num­mer 6 als ein­zi­ger Fah­rer aus Stadt­ha­gen. Die Trai­nings fan­den vor­mit­tags noch teil­weise un­ter nas­sen Be­din­gun­gen statt, aber zu den bei­den Wer­tungs­läu­fen nach­mit­tags schien die Sonne und trock­nete den As­phalt. So wur­den die Kämpfe um die Plätze hart aus­ge­tra­gen. Kor­ben du­el­lierte sich ins­be­son­dere mit Leo­nard Sha­laj aus Lan­gen­ha­gen. Konnte Leo­nard im ers­ten Ren­nen den drit­ten Platz durch klu­ges Ü­ber­ho­len noch für sich ge­win­nen, agierte Kor­ben im zwei­ten Ren­nen tak­tisch ge­schick­ter. Da­bei konnte er auch an­dere äl­tere Kon­kur­ren­ten in den letz­ten Run­den ü­ber­ho­len, was ihn be­son­ders freu­te. Mit dem drit­ten Platz im zwei­ten Ren­nen si­cherte er sich den drit­ten Platz auch in der Ta­ges­wer­tung.

­Mit dem REC will der ADAC Nie­der­sach­sen/Sach­sen-An­halt Mäd­chen und Jun­gen im Al­ter von 10 bis 18 Jah­ren an den Kart-Rund­stre­cken-Sport her­an­führen. Die Se­rie wird in 2018 fort­ge­setzt. Das Teil­neh­mer­feld soll aus­ge­baut wer­den; min­des­tens zwan­zig Teil­neh­mende sind das Ziel. Wer In­ter­esse hat, kann auf ww­w.adac-nie­der­sach­sen-sach­sen-an­hal­t.de im Be­reich Ju­gend­sport, oder bei Man­fred Su­dau, MTC Faß­berg, 0172 542 8686, oder bei Er­hard Ste­ker, SFG Rin­teln, un­ter 0170 681 3185, ge­nauere In­for­ma­tio­nen ab­ru­fen.

­Fo­tos von Kers­tin Neu­wirth

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: ADAC REC, ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart, Korben Hillebrands, Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.