Inhalt

Bewertung: 0,0
08.08.2017 19:13 Uhr
Views2.285 Views
Niklas ist Sieger, 7. Lauf Klasse B

Niklas ist Sieger, 7. Lauf Klasse B

Blick über die Strecke

Blick über die Strecke

Die Trainer

Die Trainer

Zeiten werden notiert

Zeiten werden notiert

Mirco unterwegs

Mirco unterwegs

Fahrer Klasse A, 7. Lauf

Fahrer Klasse A, 7. Lauf

Fahrer Klasse A, 8. Lauf

Fahrer Klasse A, 8. Lauf

Fahrer 8. Lauf, Klasse B

Fahrer 8. Lauf, Klasse B

Doppelsieg für Niklas Bogen

Erfolgreiche Automobilslalom- Läufe in Stadthagen

In­ner­halb we­ni­ger Stun­den schaffte es Ni­klas Bo­gen zwei­mal, ein Ren­nen vom ADAC Sla­lom Youngs­ter-Cup zu ge­win­nen. Der 7. und 8. Lauf der Meis­ter­schaft wurde vom MC Schaum­burg und dem Stadt­hä­ger Mo­tor Club auf dem Park­platz der Firma fau­re­cia als Dop­pel­ver­an­stal­tung aus­ge­tra­gen. 19 junge Män­ner im Al­ter von 16 bis 24 Jah­ren kämpf­ten in den Wer­tungs­klas­sen A (un­ter 18 Jah­ren) und B (ü­ber 18) um je­den Bruch­teil ei­ner Se­kun­de. Ge­rade bei den drei Fah­rern der Klasse B lag teil­weise we­ni­ger als eine halbe Se­kunde zwi­schen den Run­den­zei­ten. Ni­klas Bo­gen vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club be­hielt bei sei­nen schnel­len Fahr­ten die Ner­ven und wurde am Ende mit großen Po­ka­len be­lohnt. Beim Heim­ren­nen ist es für ihn und den Ver­ein ein be­son­de­rer Sai­son-Höhe­punkt, als Sie­ger dann das Po­dest er­klim­men zu kön­nen. Fällt eine Py­lo­ne, wer­den drei Se­kun­den auf die ge­fah­rene Zeit ad­diert. Lei­der pas­sierte das Mirco Te­ge­ler, eben­falls Stadt­hä­ger Fah­rer. Er wurde bei bei­den Läu­fen Drit­ter. Ni­klas Lin­den­berg, Fah­rer vom Obern­kir­che­ner Ver­ein MC Schaum­burg, hat in der Klasse A mit ei­nem größe­ren Star­ter­feld zu kämp­fen. Er wurde 6. und 9. von 16 Teil­neh­mern.
­Beide Ver­eine wa­ren zu­frie­den mit dem Ver­lauf des Ta­ges und den Ren­nen. Zwar gab es beim Stadt­hä­ger Lauf den Aus­fall ei­nes VW Up, aber da ein Er­satz­fahr­zeug vor Ort war, konnte ohne Ver­zö­ge­rung wei­ter­ge­fah­ren wer­den. Auch das Wet­ter zeigte sich von sei­ner bes­ten Sei­te. Nur et­was fehlte lei­der: Zu­schau­er, die sich den hie­si­gen Mo­tor­sport an­se­hen und den jun­gen Fah­rern die Dau­men drü­cken.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: ADAC SY-Cup, Mirco Tegeler, Niklas Bogen, SMC Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.