Inhalt

Bewertung: 0,0
11.12.2017 08:30 Uhr
Views656 Views
Auf Siegeskurs in Burgdorf (v.l.n.r.): Friedel Baertz, Veronika Ebeling, Axel Spodzieja, Andreas Höper und Patrick Schadewitz.

Auf Siegeskurs in Burgdorf (v.l.n.r.): Friedel Baertz, Veronika Ebeling, Axel Spodzieja, Andreas Höper und Patrick Schadewitz.

Gelbblau Wunstorf II holt 5 Punkte vor der Weihnachtspause

Am Sonn­tag, den 10. De­zem­ber, ge­lang der zwei­ten Mann­schaft des Sport­keg­ler-Ver­eins Wunstorf ein Dop­pel­sieg in Burg­dorf. Da­mit setz­ten sich die Gelb­blauen vor der Weih­nachts­pause auf Platz zwei der Ta­bel­le.

­Der erste Geg­ner war die SG Gras­dor­f/Lan­gen­ha­gen II. Pa­trick Scha­de­witz (730) und Axel Spod­zieja (747) brach­ten ihre Mann­schaft in Führung, Ve­ro­nika Ebe­ling (737) und An­dreas Hö­per (718) kom­plet­tier­ten das Er­geb­nis auf 2932 zu 2908 Holz. Die bei­den Spiel­punkte gin­gen so­mit nach Wunstorf. An­ders sah es in der Ein­zel­wer­tung aus, für die ein wei­te­rer Punkt ver­ge­ben wird: Hier lau­tete der Stand mit 18:18 un­ent­schie­den. Wie im Re­gel­werk vor­ge­se­hen, wurde der Punkt an die Mann­schaft mit dem Höchst­holz der Par­tie ver­ge­ben – SG Gras­dor­f/Lan­gen­ha­gen II. Der End­stand lau­tete da­her 2:1.

Da­nach hat­ten die Wunstor­fer leich­tes Spiel, denn Han­no­ver 96 III trat nur zu dritt an. So konn­ten Pa­trick Scha­de­witz (732, Höchst­holz), An­dreas Hö­per (696), Ve­ro­nika Ebe­ling (730) und Frie­del Baertz (718) eine ru­hige Ku­gel spie­len. Sie sieg­ten mit 2876 zu 1955 Holz und 3:0 Punk­ten. In der Ta­belle ste­hen die Auestäd­ter nun hin­ter Han­no­ver 96 III an zwei­ter Stelle mit acht Punk­ten. Dies kann sich aber durch­aus noch än­dern, denn Han­no­ver 96 III hat be­reits sechs Spiele hin­ter sich, die Wunstor­fer Sport­keg­ler erst vier. Mit die­sem gu­ten Jah­res­ab­schluss ver­ab­schie­den sich die Sport­keg­ler in die ver­diente Weih­nachts­pau­se.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: SKV Wunstorf
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Kegeln, Punktspiel, Sportkegler-Verein Wunstorf e.V.


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.