Inhalt

Bewertung: 0,0
23.04.2018 19:29 Uhr
Views623 Views
Die Anwesenden lauschten aufmerksam dem interessanten und lehrreichen Programm (Foto: JZ)

Die Anwesenden lauschten aufmerksam dem interessanten und lehrreichen Programm (Foto: JZ)

Durch Bibelstudium zum besseren Menschen

Bibel-Tagung von Jehovas Zeugen in Möllbergen mit 1794 Anwesenden

Das Bi­bel­zi­tat „­Gib nicht auf, das zu tun, was vor­treff­lich ist!“ war das Motto der Ta­gung von Je­ho­vas Zeu­gen am ver­gan­ge­nen Wo­chen­en­de, bei der sich rund 1800 Gläu­bige aus dem Großraum Schaum­burg, Ha­meln, Min­den und Lemgo ver­sam­mel­ten. Da­bei wurde durch 12 Pro­gramm­punkte in Form von An­spra­chen, In­ter­views und nach­ge­spiel­ten All­tags­sze­nen un­ter­sucht, was es be­deu­tet, ein gu­ter Mensch zu sein und wie man in mo­der­nen Zei­ten an mo­ra­li­schen Grund­wer­ten fest­hal­ten kann.

Für einen Zeu­gen Je­ho­vas ist nicht nur die Nächs­ten­liebe aus­zeich­nend. Ein gu­ter Christ zu sein, müsse sich in al­len Be­rei­chen des Le­bens wie­der­spie­geln, so Pres­se­spre­cher An­dreas Brun­gart. „Da Gott für uns real und an un­se­ren Ta­ten in­ter­es­siert ist, hat das selbst Ein­fluss auf un­se­ren Um­gang mit so­zia­len Me­dien, und be­trifft ge­ne­rell die Wahl un­se­rer Frei­zeit­ge­stal­tung“, so Brun­gart wei­ter.

Auch das welt­weite Missi­ons­werk wird wei­ter­hin fes­ter Be­stand­teil ih­rer Glau­bens­ausü­bung sein. Kos­ten­freie Bi­bel­kur­se, wie Je­ho­vas Zeu­gen sie an­bie­ten, sol­len In­ter­es­sier­ten hel­fen, bes­sere Men­schen zu wer­den.

Auf der Web­site jw.org kann man sich ü­ber ihre Ak­ti­vitäten und Glau­bens­an­sich­ten in­for­mie­ren. Mit dem nach­fol­gen­den Link zum Vi­deo er­fah­ren Sie, wie ein Bi­bel­kurs bei Je­ho­vas Zeu­gen ab­läuft (siehe htt­ps://ww­w.jw.or­g/­de/je­ho­vas-zeu­gen/­kos­ten­lo­ses-bi­bel­stu­di­um/vi­deo-bi­bel­kur­s/).

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Andreas Brungart
Rubrik: hautnah
Schlagworte: Jehovas Zeugen, Porta Westfalica, Stadthagen


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.