Inhalt

Bewertung: 0,0
13.05.2018 21:05 Uhr
Views210 Views
Siegerehrung der K1 Fahrer

Siegerehrung der K1 Fahrer

Chris zeigt seiner Schwester Sally die Strecke

Chris zeigt seiner Schwester Sally die Strecke

K2 Fahrer Erik, Eric und Chris vom SMC

K2 Fahrer Erik, Eric und Chris vom SMC

Timo Greth, K3

Timo Greth, K3

Silas Fauth, rechts

Silas Fauth, rechts

Dorian Rosemund

Dorian Rosemund

Der zündende Funke fehlte

Kartfahrer vom SMC hatten nicht ihren besten Tag

Nach den gu­ten Er­fol­gen der letz­ten Wo­chen war heute et­was Flaute an­ge­sagt. Es war nicht ei­ner der Glanz­tage der Kart­fah­rer vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im AD­AC: K5 Fah­rer Do­rian Ro­se­mund wurde 9. von 11, Si­las Fauth (K4) 10. von 11 und et­was bes­ser war Timo Greth (K3) als 14. von 20 Star­tern. Alle wa­ren ohne Feh­ler un­ter­wegs, aber an­dere wa­ren schnel­ler. Mehr im Mit­tel­feld wa­ren die K2-Kin­der Chris Rädke (14), Eric Lam­me­ring (13) und Erik Tietz (8). Woran es lag, dass es dies­mal nicht die vor­de­ren Plätze wa­ren, mochte kei­ner wirk­lich zu de­fi­nie­ren. Das dro­hende Ge­wit­ter zog an Del­lig­sen vor­bei, es fie­len nur ein paar un­we­sent­li­che Trop­fen. Viel­leicht war es die schwüle drü­ckende Luft, die den Kin­dern zu schaf­fen mach­te. Von 21 Teil­neh­mern der K1 war Ne­vio Ilias Schulz auf Platz 20. Alex­an­der Flie­ger (18), Mar­lon Harms (14), Ju­lian Elias Dehne (11), Mo­ritz Sie­vers (10) wa­ren hin­ter Nico Greth (9) vom SM­C.
A­ber zwei Trepp­chen­plätze gab es zu­letzt wie­der für Sally Rädke (1) und Ma­rie Sie­vers (3) aus der K1E. Dies­mal hat­ten sie mit Mo­ritz He­fele auch einen Kon­kur­ren­ten von der SFG Rin­teln, den sie dann auf den 2. Platz in ihre Mitte nah­men.
­Doch auch wenn ein Ren­nen nicht so läuft wie er­hofft, ist es kein Welt­un­ter­gang, son­dern muss dann als Ler­ner­fah­rung und An­sporn zum Ver­bes­sern ge­nom­men wer­den.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: ADAC, Erik Tietz, Kartslalom, Marie Sievers, Nico Greth, Sally Rädke, SMC Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.