Inhalt

Bewertung: 0,0
17.06.2018 22:26 Uhr
Views50 Views
Bennet, Sally, Marie- stolzer Nachwuchs vom SMC

Bennet, Sally, Marie- stolzer Nachwuchs vom SMC

Nico Greth

Nico Greth

Jannik Stahlhut und Timo Greth

Jannik Stahlhut und Timo Greth

Silas Fauth

Silas Fauth

SMC-Kartfahrer können es besser als die Fußballer

Bei trockenem Wetter wieder viele Pokale für die jungen Rennfahrer

Ein Sie­ger­po­dest nur für die Stadt­hä­ger Kart­fah­rer-das gibt es nicht oft. Schein­bar gibt es in an­de­ren Ver­ei­nen kei­nen jun­gen Nach­wuchs vom Ge­burts­jahr­gang 2012, der sich schon auf die Renn­stre­cke wagt. Beim Kartsla­lom vom MSC der Po­li­zei Han­no­ver ging vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC nun so­gar der dritte Nach­wuchs­fah­rer an den Start. Ben­net Stahl­hut setzte sich auch gleich vor Sally Rädke und Ma­rie Sie­vers auf Rang 1 durch. So­mit war das Trepp­chen kom­plett in Stadt­hä­ger Hand. Mit 29 Kin­dern war die nächstäl­tere Klasse K1 wie­der gut be­setzt. Nico Greth brachte sich durch eine ge­wor­fene Py­lone lei­der um zwei Plät­ze, er­reichte aber trotz­dem noch einen gu­ten 5.Rang.Im Mit­tel­feld wa­ren Mo­ritz Sie­vers (11), Mar­lon Harms (14) und Ne­vio Ilias Schulz (17). Ma­gnus De­bian Mutschke durfte sich ü­ber Platz 20 freu­en, Alex­an­der Ma­ddox Flie­ger und Lenn Dre­wes wur­den 22. und 24.

­Gu­ter Vier­ter der K2 wurde Erik Tietz, Chris Rädke er­reichte Platz 7.E­ric Lam­me­ring wurde 12. der 20 Star­ter. „Han­no­ver war im­mer nicht so su­per für un­sere Fah­rer, aber heute sah es bes­ser aus­“, freute sich Sport­lei­ter Olaf Te­ge­ler.

Jan­nik Stahl­hut, Bru­der von Ben­net, hat es als Neu­ling in der K3 schon sehr schwer. Aber mit Platz 15 von 20 Teil­neh­mern hat er sich in sei­nem ers­ten Ren­nen gut be­haup­tet. Team­kol­lege Timo Greth kam auf Rang 18.

K4-Fah­rer Si­las Fauth hatte heute nicht sei­nen bes­ten Tag und musste mit Platz 16 die rote La­terne nach Hause tra­gen. Re­mus-An­to­nius Krü­ger (K5) er­reichte Rang 6 bei 8 Fah­rern.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: ADAC, Bennet Stahlhut, Erik Tietz, Kartslalom, Marie Sievers, Nico Greth, Sally Rädke, SMC Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.