Inhalt

Bewertung: 0,0
24.06.2018 18:34 Uhr
Views418 Views
Siegerehrung der Klasse B

Siegerehrung der Klasse B

Mirco Tegeler gewinnt in Klasse B

Mirco Tegeler gewinnt in Klasse B

Am Start

Am Start

Mirco fährt den weitläufigen Parcours

Mirco fährt den weitläufigen Parcours

Fachgespräche vorm Clubsport Automobilslalom

Fachgespräche vorm Clubsport Automobilslalom

Christian ist startbereit

Christian ist startbereit

Nico und Timo trotzen dem Wetter, um dem Vater zuzusehen

Nico und Timo trotzen dem Wetter, um dem Vater zuzusehen

Auf gehts!

Auf gehts!

Minimaler Vorsprung reicht zum Sieg

Mirco Tegeler gewinnt Klasse B im ADAC SY-Cup/ Christian Greth beim Clubsport Automobilslalom leider nicht

We­ni­ger als eine halbe Se­kunde Un­ter­schied lag zwi­schen dem ers­ten und drit­ten Platz im ADAC Sla­lom-Youngs­ter Cup vom KCL Lu­the. Mirco Te­ge­ler vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC hat mit ge­rin­gem Vor­sprung die Klasse B ge­win­nen kön­nen. Der 7.Lauf der Wer­tungs­se­rie auf dem Flie­ger­horst Wunstorf war mit ei­ner schnel­len, lang­ge­zo­ge­nen Stre­cke völ­lig an­ders als sonst auf en­gen Park­plät­zen. Die noch recht neuen Fahr­zeuge Opel ADAM, die der ADAC Nie­der­sach­sen/Sach­sen-An­halt den ein­ge­schrie­ben Fah­rern zur Ver­fü­gung stellt, be­rei­te­ten Mirco keine Pro­ble­me. Feh­ler­frei und schnell fuhr er den Par­cours. Zwei­mal setzte kurz Nie­sel­re­gen während der Ver­an­stal­tung ein und die jun­gen Fah­rer fuh­ren dann so­fort et­was län­gere Run­den­zei­ten. Do­rian Ro­se­mund, auch Fah­rer vom SMC und als un­ter 18 Jahre in der Klasse A, be­fuhr die Stre­cke in ei­nem Wer­tungs­lauf et­was ver­kehrt und wurde lei­der Letz­ter sei­ner Klas­se.

Nach den Youngs­ter-Cup Fah­rern star­te­ten dann die Fah­rer mit ih­ren ei­ge­nen Au­tos im Club­sport Au­to­mo­bil­sla­lom. Hier­bei op­ti­miert je­der Be­sit­zer sein Fahr­zeug nach sei­nen ei­ge­nen Be­dürf­nis­sen und fi­nan­zi­el­len Mög­lich­kei­ten. Chris­tian Greth fuhr zum zwei­ten Mal mit sei­nem Lupo in der Gruppe Je­der­mann/­Klasse 2a und ist mit Si­cher­heit noch nicht beim Ende der Ver­än­de­run­gen an­ge­langt. Für den schnel­len Par­cours fehlte dem Auto wohl noch an Leis­tung, denn in bei­den Ren­nen reichte es nur für die „rote La­ter­ne“, den letz­ten der zehn Plät­ze. Aber hier­bei zählt auch schon der Spaß, an Renn­läu­fen teil­zu­neh­men und das stän­dige Bas­teln am Au­to.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: ADAC SY-Cup, Christian Greth, Clubsport Automobilslalom, Dorian Rosemund, Mirco Tegeler, SMC Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.