Inhalt

Bewertung: 0,0
12.11.2018 07:06 Uhr
Views530 Views
Marion Wagner vom LMAC freut sich über ihr Dankeschön-Paket

Marion Wagner vom LMAC freut sich über ihr Dankeschön-Paket

LMAC e.V. im ADAC

LMAC e.V. im ADAC

Regina Tegeler macht es spannend

Regina Tegeler macht es spannend

Marion ist völlig überrascht

Marion ist völlig überrascht

Ein ganzes Paket von "Ehrenamt überrascht"

Ein ganzes Paket von "Ehrenamt überrascht"

Spannendes auspacken

Spannendes auspacken

Marion ist ein echter "Vereinsheld"

Marion ist ein echter "Vereinsheld"

Lecker,.....

Lecker,.....

....lecker,....

....lecker,....

....einfach alles lecker!

....einfach alles lecker!

„Ehrenamt überrascht“: Marion Wagner erhält Auszeichnung

Projekt vom LSB für Mitglied vom LMAC

Zum Ende ei­nes Jah­res kom­men die Mit­glie­der des Lin­de­ner Mo­tor­rad-und Au­to­mo­bil-Club e.V. im ADAC (L­MAC) noch­mal zu ei­nem le­cke­ren Es­sen zu­sam­men, in die­sem Jahr am 11.11.18 in ei­ner Gast­stätte in Lehrte so­gar schon zum 94.­Mal. In sei­ner Be­grüßung sagte der Vor­sit­zende Heinz-Ge­org Sched­ler, dass sie die Ver­ein­seh­run­gen die­ses Jahr we­gen dem Ju­biläum im nächs­ten Jahr aus­fal­len las­sen; aber es kam doch et­was an­ders. Un­ter den Gäs­ten be­fan­den sich auch Olaf und Re­gina Te­ge­ler vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im AD­AC. Und diese hat­ten für ein Mit­glied des LMAC doch eine Eh­rung mit da­bei. Der Lan­des­S­port­Bund Nie­der­sach­sen hat das Pro­jekt „Eh­ren­amt ü­ber­rascht“ in die­sem Jahr ge­st­ar­tet und möchte da­mit die Ar­beit von eh­ren­amt­lich En­ga­gier­ten in Sport­ver­ei­nen öf­fent­lich sicht­bar ma­chen und aus­zeich­nen. Te­ge­lers hat­ten von die­ser Ak­tion er­fah­ren und gleich je­man­den im Kopf, der so als Ver­eins­held aus­ge­zeich­net wer­den kann. Ma­rion Wag­ner ist im LMAC seit Jah­ren Schrift­füh­re­rin, aber das ist noch nicht al­les. Ihr Mann An­dreas ist Sport­lei­ter und so­mit für die mo­tor­sport­li­chen Ver­an­stal­tun­gen zu­stän­dig. Und um den Ver­ein und ih­ren Mann zu un­ter­stüt­zen, sieht man Ma­rion auch dann schon mal hin­ter dem Ku­chen­stand, in der Pa­pier­ab­nahme oder ein­fach dort, wo bei den sport­li­chen Einsät­zen des Ver­eins Hilfe ge­braucht wird. Da lei­der Mo­tor­sport nicht im en­ge­ren Um­kreis ih­res Wohn­or­tes Ot­ten­sen statt­fin­det, be­deu­tet das dann auch oft kom­plet­ter Wo­chen­end­ein­satz in der Mo­tor­spor­ta­rena Oschers­le­ben. Zum Glück hat sich das Fa­mi­li­en­le­ben mit den bei­den Töch­tern schon an die zeit­auf­wen­dige Lei­den­schaft der El­tern im Laufe der vie­len Jahre ein­ge­spielt. Aber wie so oft, wenn Eh­ren­ämt­ler sehr ak­tiv sind, rich­tet sich der pri­vate Ka­len­der nach den Ter­mi­nen um den Ver­ein. Völ­lig ü­ber­rascht nahm Ma­rion Wag­ner dann ihre Ur­kunde und die Ge­schenke aus dem Ü­ber­ra­schungs­pa­ket ent­ge­gen und freute sich sehr ü­ber ihre Aus­zeich­nung. Und dass Re­gina Te­ge­ler mit die­ser Eh­rung ge­nau die Rich­tige ge­trof­fen hat­te, be­zeugte der Ap­plaus der an­de­ren LMAC Mit­glie­der und viele Worte hin­ter­her beim Es­sen.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: haarscharf
Schlagworte: Lindener Motorrad-und Automobilclub e.V. im ADAC, Marion Wagner, SMC Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.