Inhalt

Bewertung: 0,0
12.05.2019 20:28 Uhr
Views91 Views
Die SMC-Autofahrer

Die SMC-Autofahrer

Platz 4 und 5 für Christian und Dorian

Platz 4 und 5 für Christian und Dorian

Platz 1 für Niklas

Platz 1 für Niklas

Platz 9 und 14 für Dorian und Christian

Platz 9 und 14 für Dorian und Christian

Der VW Lupo von Christian

Der VW Lupo von Christian

Christian unterwegs

Christian unterwegs

Siegerehrung von Christian

Siegerehrung von Christian

Niklas Platz 4, Mirco 6, Hannah 10

Niklas Platz 4, Mirco 6, Hannah 10

Niklas siegt im SY-Cup

Vielfältiger Automobilslalom in Sachsenhagen

Vom frühen Mor­gen an wurde dem Au­to­mo­bil­sla­lom-Herz in Sach­sen­ha­gen ei­ni­ges ge­bo­ten. Am Mut­ter­tag star­te­ten erst die jun­gen ADAC Sla­lom-Ein­stei­ger Cup Fah­rer. Zwei Wer­tungs­läufe wur­den ge­fah­ren, Aus­rich­ter war die SFG Rin­teln und hatte so­gar Son­nen­schein mit­ge­bracht. Ni­klas Bo­gen, ei­ner der fünf Fah­rer vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im AD­AC, schaffte es mit schnel­len feh­ler­freien Run­den, die Klasse B im ers­ten Lauf zu ge­win­nen. Mirco Te­ge­ler er­reichte Rang 5, Han­nah Bub­lies den 9. Rang von 10 Teil­neh­mern. Auch in der Klasse A wa­ren die Stadt­hä­ger sehr er­folg­reich. Chris­tian Lo­renz wurde 4., Do­rian Ro­se­mund 5. der 14 Fah­rer.
Ob­wohl an der Stre­cken­führung nur et­was we­ni­ger als die Hälfte für den 4.Lauf ver­än­dert wur­de, gab es in den Plat­zie­run­gen ziem­lich an­dere Er­geb­nisse für die Stadt­hä­ger. Ni­klas er­reichte Rang 4, Mirco 6 und Han­nah lei­der Platz 10. Auch Chris­tian wurde nach ei­nem Fahr­feh­ler Letz­ter, Do­rian wurde 9.
Nach der Sie­ger­eh­rung der ADAC SY-Cup Teil­neh­mer wurde Club­sport-Au­to­mo­bil­sla­lom ge­fah­ren. Hier ging Chris­tian Greth mit sei­nem VW Lupo in die­sem Jahr erst­ma­lig an den Start. Sein Fah­rer­feld be­stand aus 7 Teil­neh­mern und er konnte sich auf Rang 4 und 6 feh­ler­frei plat­zie­ren.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: ADAC Slalom-Youngster Cup SY-Cup, Clubsport Automobilslalom, SMC Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.