Inhalt

Bewertung: 0,0
19.05.2019 17:28 Uhr
Views1.923 Views
Siegerehrung Klasse B

Siegerehrung Klasse B

Mirco Platz 1, Niklas Platz 2

Mirco Platz 1, Niklas Platz 2

Niklas, Hannah, Christian, Mirco

Niklas, Hannah, Christian, Mirco

Christian Platz 4

Christian Platz 4

Siegerehrung Klasse A

Siegerehrung Klasse A

Siegerehrung Klasse A

Siegerehrung Klasse A

Christian Greth

Christian Greth

Startbereit

Startbereit

Auf gehts

Auf gehts

Früher DTM, gestern Kartslalom, heute Automobilslalom

Auch im ADAC SY-Cup Siegerplätze für SMC-Fahrer

Früher kreis­ten auf dem Flie­ger­horst Wunstorf die DTM Bo­li­den. Sonn­abend wa­ren es Karts im Ju­gend- und Club­sport­kartsla­lom. Sonn­tag gehör­ten die schö­nen Flächen dem Au­to­mo­bil­sla­lom. Und das Sie­ger­po­dest war am ge­sam­ten Wo­chen­ende im­mer wie­der in Stadt­hä­ger Hand. In der Klasse B des ADAC Sla­lom-Youngs­ter Cup siegte Mirco Te­ge­ler vor Ni­klas Bo­gen, beide vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im AD­AC. Mirco hatte auf der schnel­len Stre­cke schon im­mer viel Spaß. Auch in den letz­ten Jah­ren fuhr er hier seine bes­ten Er­geb­nis­se. „Ihm liegt mehr der lang­ge­streck­te, schnelle Par­cour­s“, sagt Va­ter Olaf. Mirco hat im 1.Lauf auch die schnellste Run­den­zeit ge­schafft. Freund und Team­kol­lege Ni­klas Bo­gen plat­zierte sich knapp da­hin­ter auf Rang 2. Han­nah Bub­lies wurde 9. der 10 Star­ter, gleich­zei­tig auch beste Dame der Klasse B.
­Feh­ler­frei wa­ren auch Chris­tian Lo­renz und Do­rian Ro­se­mund aus Klasse A un­ter­wegs. Die bei­den SMC-Fah­rer wa­ren in der End­wer­tung auf Platz 4 und 7 von 13 Fah­rern.
Nach den Opel ADAMs vom SY-Cup ka­men die Au­to­fah­rer mit ih­ren ei­ge­nen Fahr­zeu­gen dann an den Start. Chris­tian Greth im VW Lupo vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club machte sich keine großen Hoff­nun­gen für die­sen Tag. „Er dach­te, er kann auf ei­ner schnel­len Stre­cke mit den an­de­ren Fahr­zeu­gen gar nicht mit­hal­ten“, be­rich­tete Ehe­frau An­ja. Ü­ber Platz 9 und 11 von je­weils 12 Teil­neh­mern war er dann an­ge­nehm ü­ber­rascht.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: ADAC Slalom-Youngster Cup SY-Cup, Christian Lorenz, Mirco Tegeler, Niklas Bogen, SMC Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.