Inhalt

Bewertung: 0,0
22.06.2019 20:01 Uhr
Views46 Views
Foto Oliver Schubert: JZ Kongress TUI Arena 2018

Foto Oliver Schubert: JZ Kongress TUI Arena 2018

Jehovas Zeugen laden zu Ihrem Sommerkongress ein

Motto: "Die Liebe versagt nie!"

Han­no­ver­/­Stadt­ha­gen — Je­ho­vas Zeu­gen freuen sich sehr, be­reits zum 6. Mal in der TUI Arena in Han­no­ver zu sein, um ih­ren jähr­li­chen Re­gio­nal­kon­gress zu ver­an­stal­ten. Der Kon­gress in Han­no­ver ist Teil ei­ner welt­wei­ten Kon­gress­se­rie, die im Mai 2019 be­gann.

Zu der Ver­an­stal­tung vom 5. bis 7. Juli in Han­no­ver wer­den täg­lich ca. 9000 Be­su­cher er­war­tet. Dar­un­ter auch etwa 450 Zeu­gen Je­ho­vas aus dem Kreis­ge­biet.

­Der Kon­gress hat das The­ma: "Die Liebe ver­sagt nie!"

In The­men­kom­ple­xen wird er­ar­bei­tet, wie die Liebe hilft, Fa­mi­lien zu­sam­men­zu­hal­ten, Vor­ur­teile und Hass zu ü­ber­win­den, und das trotz schwie­ri­ger per­sön­li­cher Le­ben­sumstän­de.

Das dreitä­gige Pro­gramm enthält Vor­trä­ge, Hör­spie­le, Live-In­ter­views so­wie Mu­sik- und Kurz­vi­deos.

­Zu­sätz­lich wird am Sams­tag um 15.45 Uhr und am Sonn­tag um 13.50 Uhr je ein Teil ei­nes zwei­tei­li­gen Spiel­films ge­zeigt, mit dem Ti­tel: "Jo­sia - er liebte Je­hova und hasste das Bö­se". Durch die Ge­schichte Jo­sias wird deut­lich, wie wich­tig es ist, Gott und sei­nen Nächs­ten zu lie­ben. Ein Bei­spiel für Mut, in Zei­ten, in de­nen Hass in der Welt wie­der zu­nimm­t.

Ru­ben Gräf, Spre­cher des Kon­gres­ses, sagt: "Mich in­ter­es­siert be­son­ders, wie ich trotz schwie­ri­ger Ver­hält­nisse nicht auf­gebe Liebe zu zei­gen, und was mir da­bei hel­fen wird."

­Der 3-tä­gige Kon­gress in Han­no­ver be­ginnt am Frei­tag, 5. Juli 2019. Pro­gamm­zei­ten je­weils von 9.20 Uhr – 16.50 Uhr, Sonn­tag bis 15.30 Uhr. Ein­tritt frei, keine Geld­samm­lun­gen. Be­su­cher sind herz­lich will­kom­men.

Ru­ben Gräf: "Auch in die­sem Jahr freuen wir uns auf drei Tage in ent­spann­ter At­mo­s­phäre in der TUI Arena und auf das Zu­sam­men­tref­fen mit den gast­freund­li­chen Han­no­ve­r­a­nern."

Welt­weit gibt es ü­ber 8,5 Mil­lio­nen Zeu­gen Je­ho­vas in mehr als 119 000 Ge­mein­den.

Wei­tere Links: Ar­ti­kel: ww­w.jw.org (Ü­BER UN­S>­KON­GRESSE )

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Andreas Brungart
Rubrik: hautnah
Schlagworte: Hannover, Jehovas Zeugen, TUI-Arena


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.