Inhalt

Bewertung: 0,0
11.08.2019 14:35 Uhr
Views195 Views

Martin Luther King – das neue gigantische Chormusical

Nach „10 Gebote“ und „Luther“ das nächste Großprojekt

Schon mit „­Die 10 Ge­bo­te“ und „Lu­ther“ ha­ben die Ver­an­stal­ter von der Stif­tung Crea­tive Kir­che gi­gan­ti­sche Mu­si­ca­laufführun­gen prä­sen­tiert. Das neue Stück „­Mar­tin Lu­ther King“ dreht sich nun um das Le­ben des Men­schen­recht­lers mit Bot­schaf­ten, die auch heute noch ak­tu­ell sind und viele Par­al­le­len zu un­se­rer Ge­gen­wart hat. Träume kön­nen auch heute noch wahr wer­den, und Kings Traum ver­än­derte die Welt. „I have a dre­am…“ kennt wohl fast je­der Men­sch.
Das „Dre­am“ Team An­dreas Ma­lessa (Li­bret­tist), Hanjo Gäb­ler ( Kom­po­nist) und Chri­stop Ter­buy­ken (Kom­po­nist) ha­ben ein Mu­si­cal ge­schaf­fen, was außer den pro­fes­sio­nel­len Dar­stel­lern auch wie­der Chören und Ein­zelsän­gern die Mög­lich­keit gibt, in ih­rem Um­feld mit­zu­sin­gen und ein Teil vom Gan­zen zu wer­den. Die Uraufführung war am 09.02.19 in der Gru­ga­halle Es­sen. Es war ein Rie­sen­er­folg für al­le. Am 15.02.2020 wird es zwei Auf­führun­gen in Han­no­ver ge­ben, am 22. und 23. 02. dann in Min­den. Noch be­steht die Mög­lich­keit, beim zwei­ten Ter­min in Min­den als Sän­ger da­bei zu sein. Der erste Ter­min ist be­legt, ebenso für beide Auf­führun­gen in Han­no­ver.
A­ber als Zu­schauer sich ver­zau­bern zu las­sen, mit­ge­ris­sen zu wer­den von den 1000 Stim­men von Laien und Pro­fis ist ü­ber­all noch mach­bar! Und da beide Hal­len auf Grund des großen Mit­sing­cho­res nur be­grenzte Plätze für Zu­schauer zur Ver­fü­gung ha­ben, ist also ein schnel­les Ticket­bu­chen an­ge­sag­t.
Wei­tere In­fos, Tour­plä­ne, Tickets und Kon­takt­mög­lich­kei­ten gibt es un­ter ww­w.king-mu­si­cal.­de

­Fo­tos mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung der „­Stif­tung Crea­tive Kir­che“.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: hörbar
Schlagworte: Hannover Minden, Musical Martin Luther King, Stiftung Creative Kirche


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.