Inhalt

Bewertung: 0,0
07.06.2020 22:20 Uhr
Views79 Views
Marcus Tänzer

Marcus Tänzer

Philipp Rinne

Philipp Rinne

Timo Greth

Timo Greth

Timo Greth

Timo Greth

Sascha Rinne

Sascha Rinne

Ligastart in Barcelona für SMC-Teams

ADAC Digital Cup Summer Season hat begonnen

Mit zwei Teams ist der Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC in eine eSports Meis­ter­schaft ge­st­ar­tet. Der erste Lauf wurde di­gi­tal auf der Renn­stre­cke in Bar­ce­lona ge­fah­ren. Die SMC-Teams wa­ren zum Fah­ren im Fahr­si­cher­heits­zen­trum Laat­zen, wo die Si­mu­la­to­ren des ADAC Nie­der­sach­sen/Sach­sen-An­halt ste­hen. Ver­stärkt wer­den die schon er­fah­re­nen Va­ter-Sohn Ge­spanne Greth und Tän­zer durch die Schwä­ger Sa­scha und Phil­ipp Rin­ne. Beide Teams ha­ben sich schnell gut zu­sam­men­ge­fun­den und sind hoch­mo­ti­viert an den Start ge­gan­gen. Die Trai­nings­run­den lie­fen auch sehr gut, aber schon im Qua­lify­ing konnte beim GT3 Team nicht mehr auf die gute Zeit ge­kom­men wer­den. „ Es fehl­ten 5 Se­kun­den“, be­rich­tete des­sen Team­chef Chris­tian Greth. Auch durch die Fah­r­er­wech­sel konnte der Rück­stand nicht mehr auf­ge­holt wer­den und es blieb zum Schluss lei­der nur noch Platz Elend (letz­ter Platz). Beim GT4 Team ha­perte es beim zwei­ten Bo­xen­stopp, der viel zu lange ge­dau­ert hat. Wie im rea­len Rennsport hat die­ses und auch je­der Brems­feh­ler zur Fol­ge, dass ent­schei­dende Se­kun­den ver­lo­ren gin­gen. Beim Zielein­lauf er­reich­ten sie dann den vor­letz­ten Platz. Phil­ipp Rin­ne, Fah­rer di­gi­ta­ler For­mel 1 von zu Hau­se, hatte trotz dem feh­len­den Er­folg großen Spaß. „Es ist kein Ver­gleich mit mei­nen bis­he­ri­gen For­mel 1 Fahr­ten. Schon al­lein durch den be­weg­li­chen Sitz ist es ein ganz an­de­res Ge­fühl“, sagte der neue GT3 Fah­rer. Team­chef Mar­cus Tän­zer (G­T4) er­gänz­t:“ Wir sind ge­wapp­net für das nächste Ren­nen in Mon­za, und zwei bis drei Plätze wei­ter vorn zu lan­den ist mach­bar.“

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: ADAC Digital Cup, Christian Greth, Marcus Tänzer, Marlin Tänzer, Philipp Rinne, Sascha Rinne, SMC Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, Timo Greth


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.