Inhalt

Bewertung: 0,0
09.08.2020 14:20 Uhr
Views71 Views
Marlin, Marcus und Sascha sind vor dem Start sehr motiviert

Marlin, Marcus und Sascha sind vor dem Start sehr motiviert

Christian macht sich bereit für seine Runden

Christian macht sich bereit für seine Runden

3. Event in Spa Francorchamps endet mit Totalausfall

Kein lohnenswertes Wochenende für SMC Teams

Rei­fen­druck, Brems­ba­lan­ce, Trak­ti­ons­kon­trol­le, mit oder ohne ABS sind ne­ben dem fah­re­ri­schen Kön­nen au­s­chlag­ge­bend für gute Run­den­zei­ten im Mo­tor­sport. Und nicht nur in ei­nem rea­len Renn­fahr­zeug auf ei­ner Renn­strecke, son­dern ge­nauso in ei­nem Si­mu­la­tor. Das GT4 Team Tän­zer/S. Rinne vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC hat am Sonn­abend mit ih­rer Se­tup Ein­stel­lung gekämpft und ge­ha­dert. Beim ADAC Di­gi­tal En­du­rance Sum­mer Cup in Spa Fran­cor­champs fehl­ten min­des­tens 10 Se­kun­den, um im Fah­rer­feld mit­hal­ten zu kön­nen. „Heute geht hier gar nix, der Kar­ren ist wie zu­ge­schnür­t“, ver­zwei­felte Sa­scha Rinne fast. Die Bo­xen­stopps wa­ren zwar zeit­lich gut, aber nach­dem sie sich ein paar Plätze nach vorn gekämpft hat­ten, war es bei der Ziel­durch­fahrt dann doch nur mit Platz 34 der letzte Platz der Klas­se. So­mit sind sie auf Rang 33 von 34 in der Ge­samt­wer­tung.
Noch ka­ta­stro­pha­ler er­wi­schte es aber die GT3 Fah­rer Greth/P. Rin­ne. In­ner­halb kur­zer Zeit ver­sagte drei­mal der Rech­ner, was dazu führ­te, dass sie das Ren­nen vor­zei­tigt auf­ge­ben muss­ten. Der „­di­gi­tale Renn­wa­gen“ wurde also zu schnell in die Box ge­scho­ben und schon nach 45 Mi­nu­ten war der 3.Lauf der Sai­son für die Stadt­hä­ger be­en­det. Viel­leicht hat der Com­pu­ter auch mit den heißen Tem­pe­ra­tu­ren gekämpft, denn selbst nach ei­nige Trai­nings­run­den für das nächste Ren­nen am Nür­burg­ring ging gar nichts mehr. „­Sehr är­ger­lich, wirk­lich. Aber da kann man lei­der nichts mehr ma­chen“, mein­ten Team­chef Chris­tian und Sohn Timo Greth da­zu.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Regina Tegeler
Rubrik: atemlos
Schlagworte: ADAC Digital Cup, Christian Greth, Marcus Tänzer, Marlin Tänzer, Philipp Rinne, Sascha Rinne, SMC Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, Timo Greth


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.